Kultusminister Dorgerloh zeichnet kreative Unterrichtskonzepte von Lehrkräften an Grundschulen aus Erster Wettbewerb für Grundschullehrerinnen und -lehrer: ?Sachsen-Anhalt macht Schule?
Erstmals hat das Land Sachsen-Anhalt im vergangenen Jahr einen Wettbewerb für Grundschullehrerinnen und -lehrer ausgeschrieben. Jetzt stehen die Sieger fest. Kultusminister Stephan Dorgerloh zeichnet am kommenden Montag (13. Juli) die Preisträgerinnen und Preisträger des Wettbewerbs ?Sachsen-Anhalt macht Schule: KOMPETENT. REGIONAL. INNOVATIV.? aus. Gewürdigt werden originelle, erkenntnisreiche und nachnutzbare Unterrichtskonzepte mit regionalem Bezug zu Sachsen-Anhalt und Lehr- und Lernarrangements zur individuellen Lernförderung und zur Inklusion. Was: Preisverleihung im Wettbewerb ?Sachsen-Anhalt macht Schule: KOMPETENT. REGIONAL. INNOVATIV.? Wann: 13. Juli 2015, ab 9.30 Uhr Wo: Landesinstitut für Schulqualität und Lehrerbildung, Riebeckplatz 9, Halle Dieser Wettbewerb wurde im Schuljahr 2014/2015 erstmals gemeinsam vom Kultusministerium und dem Landesinstitut für Schulqualität und Lehrerbildung Sachsen-Anhalt mit Unterstützung der Cornelsen Schulverlage GmbH veranstaltet. Die Teilnahme am Wettbewerb ermöglicht den Lehrkräften ihre Kreativität und ihren Anspruch an gelingenden Unterricht zu zeigen. Die drei Preisträger werden ihre Projekte im Rahmen des Grundschultages ?Integrative Lehr- und Lernprozesse zum Verhindern von Schulversagen? vorstellen.
Impressum:Ministerium für Bildung des LandesSachsen-AnhaltPressestelleTurmschanzenstr. 3239114 MagdeburgTel: (0391) 567-7777mb-presse@sachsen-anhalt.dewww.mb.sachsen-anhalt.de