Bahnbrücke bei Geestgottberg bekommt neue Asphaltdecke
In den nächsten zwei Wochen müssen sich Autofahrer, die östlich von Geestgottberg (Landkreis Stendal) auf der Landesstraße (L) 38 unterwegs sind, auf Behinderungen einstellen. Grund dafür sind Sanierungsarbeiten an der Bahnbrücke zwischen dem Abzweig Eickerhöfe und der Bundesstraße (B) 189, die gleich nach Ostern (Dienstag, 22.04.) beginnen.
Nachdem hier bereits im vorigen Jahr die Fahrbahn der knapp zwei Kilometer langen Strecke für mehr als 700.000 Euro ertüchtigt wurde, bekommt nun auch die Brücke über die Bahnstrecke eine neue Asphaltdecke (Kosten: rd. 120.000 Euro). Diese Arbeiten mussten witterungsbedingt ins Frühjahr verschoben werden.
Am 2. Mai soll aber schon alles fertig sein. Solange wird der Verkehr in beiden Richtungen über die B 189 und L 2 (Seehausen) umgeleitet.
Zu Ihrer Information:
Im Zuge des Weiterbaus der A 14-Nordverlängerung und der damit verbundenen Neugestaltung des überregionalen Straßennetzes wurde die K 1020 zwischen Seehausen und der Bundesstraße (B) 189 Anfang vorigen Jahres zur Landesstraße (L) 38 hochgestuft. Damit die Straße schon während des Baus der neuen Autobahn als leistungsfähige Straßenverbindung genutzt werden kann, über die auch schwere Transporte fahren können, wird der knapp neun Kilometer lange Streckenabschnitt nach und nach umfassend ertüchtigt.
Impressum:
Ministerium für Infrastruktur und Digitales
des Landes Sachsen-Anhalt
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Turmschanzenstraße 30
39114 Magdeburg
Tel.: +49 391 / 567 - 7504
E-Mail: presse-mid@sachsen-anhalt.de