Nachwuchskampagne der Landespolizei Rollende Litfaßsäule für Sachsen-Anhalt
Die Landespolizei Sachsen-Anhalt geht in die Frühjahrsoffensive und setzt ihre Kampagne zur Nachwuchsrekrutierung fort. Ein interaktiver Funkstreifenwagen (VW T6) wurde optisch zur ?rollenden Litfaßsäule? umgestaltet. Der auffällig folierte Streifenwagen steht nun zur Verfügung, um etwa bei Messen und öffentlichen Veranstaltungen aller Art eingesetzt zu werden. Die Kosten für die Umgestaltung beliefen sich auf 4.500 Euro. Innenminister Holger Stahlknecht: ?Die Landespolizei ist stets auf der Suche nach jungen engagierten Menschen, die bereit sind, Verantwortung zu übernehmen und für unsere Sicherheit im Land zu sorgen. Mit Hochdruck fahnden wir nach ambitionierten Bewerberinnen und Bewerbern und hoffen, mit frischen Ideen Aufmerksamkeit zu schaffen sowie Lust auf den Polizeiberuf zu machen.? Weitere Maßnahmen, wie Werbeschaltungen in den klassischen Medien, ein Web-Video zur Umgestaltung des Streifenwagens und die ?Bulli_Challenge? sollen die Bekanntheit der Kampagne erhöhen. Hintergrund: Die Kampagne ?Nachwuchsfahndung? (www.nachwuchsfahndung.de) wurde im Jahr 2017 gestartet. Vor allem 16- bis 37-Jährige mit Abitur oder mittlerer Reife sollen angesprochen werden. Ziel ist es, zum 1. September 2019 550 Polizeianwärterinnen und -anwärter einzustellen.
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