: 529
Magdeburg, den 26.09.2007

SLK - Dachstuhlbrand im Grundbucharchiv

PD Magdeburg - Pressemitteilung Nr.: 529/07 PD Magdeburg - Pressemitteilung Nr.: 529/07 Magdeburg, den 27. September 2007 SLK - Dachstuhlbrand im Grundbucharchiv Bei einem Brand im Grundbucharchiv Barby in der Schloßstrasse am gestrigen Mittwoch gegen 14:00 Uhr wurden der Dachstuhl sowie Teile des Dachgeschosses beschädigt. Im Zuge von Bauarbeiten am Nordflügel des Grundbuchamtes kam es zu einer Brandentwicklung, die durch einen Mitarbeiter einer Baufirma um 14:55 Uhr bemerkt wurde. Trotz sofort eingeleiteter Löschversuche breitete sich das Feuer weiter aus, so dass die Feuerwehr alarmiert werden musste. Diese konnte eine weitere Ausdehnung verhindern. Die im unteren Teil des zweigeschossigen Dachstuhls archivierten Akten wurden durch den Brand nicht beschädigt, da sie noch durch die eingesetzten Kräfte mit Planen abgedeckt werden konnten. Allerdings kann ein Kontakt und eine Durchnässung der Akten mit Löschwasser nicht ausgeschlossen werden. Der Schaden am Dachstuhl kann zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht beziffert werden. Die Kripo ermittelt wegen fahrlässiger Brandstiftung. (fla)             Impressum: Polizeidirektion Magdeburg -Pressestelle - Pressestelle Sternstr. 12 39104 Magdeburg Tel: +49 391 546 1422 Fax: +49 391 546 1822 Mail: pressestelle.pd@md.pol.lsa-net.de

Impressum:

Polizeidirektion Magdeburg
-Pressestelle -
Pressestelle
Sternstr. 12
39104 Magdeburg
Tel: +49 391 546 1422
Fax: +49 391 546 1822
Mail:
pressestelle.pd@md.pol.lsa-net.de






Anhänge zur Pressemitteilung