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Magdeburg, den 20.07.2008

Ostdeutsche Länder werben gemeinsam um junge Talente

Kultusministerium - Pressemitteilung Nr.: 115/08 Kultusministerium - Pressemitteilung Nr.: 115/08 Magdeburg, den 21. Juli 2008 Ostdeutsche Länder werben gemeinsam um junge Talente Die Berliner Agentur Scholz & Friends GmbH ist heute mit der Entwicklung einer länderübergreifenden Hochschulmarketingkampagne beauftragt worden. Sie hat sich in einem europaweit ausgeschriebenen Wettbewerb mit einem zielgruppengerechten, originellen Konzept durchgesetzt, dass von einem zukunftsweisenden Medieneinsatz und einer innovativen Strategie zur Einbindung der einzelnen Hochschulen geprägt ist. Hintergrund für diesen Auftrag ist der von Bund und Länder im letzen Jahr verabredete Hochschulpakt 2020. Die ostdeutschen Länder haben sich verpflichtet, trotz rückläufiger demographischer Entwicklung mindestens genau so viele Studienanfänger wie 2005 zu immatrikulieren. Dazu sollen vor allem westdeutsche Abiturienten auf die attraktiven Angebote ostdeutscher Hochschulen aufmerksam gemacht werden. Das Bundesministerium für Bildung und Forschung hat den ostdeutschen Ländern für Konzeption und Umsetzung der Kampagne rund 10 Mio. ¿ zur Verfügung gestellt. Das Kultusministerium Sachen-Anhalt ist von den ostdeutschen Regierungschefs gebeten worden, das Verfahren zu koordinieren. Impressum: Kultusministerium des Landes Sachsen-Anhalt Pressestelle Turmschanzenstr. 32 39114 Magdeburg Tel: (0391) 567-7777 Fax: (0391) 567-3775 Mail: presse@mk.sachsen-anhalt.de Internet Kultusministerium: https://www.mk.sachsen-anhalt.de Pressestelle Kultusministerium: https://www.sachsen-anhalt.de/LPSA/index.php?id=presse_mk

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