: 27
Hohenwarsleben, den 05.05.2013

Verkehrsunfall mit einer verletzten Person auf der Bundesautobahn A 2 Richtungsfahrbahn Hannover zwischen den Anschlussstellen Burg-Zentrum und Lostau.

Am 06.05.2013 gegen 08:00 Uhr befuhr eine 31-jährige deutsche Fahrzeugführerin die BAB 2 in Richtung Hannover auf dem mittleren Fahrstreifen. Kurz hinter der Anschlussstelle Burg-Zentrum kam sie aus bisher ungeklärter Ursache nach rechts und kollidierte mit dem Tank und der Lenkachse eines auf dem rechten Fahrstreifen fahrenden weißrussischen Sattelzuges. Daraufhin kommt der Sattelzug nach rechts von der Fahrbahn ab und bleibt auf der rechten Seite im Böschungsgraben liegen. Der PKW geriet durch den Aufprall nach links, kollidierte mit der Mittelschutzplanke und wurde in der weiteren Folge zurück auf dem rechten Fahrstreifen geschleudert. Hierbei wurde die Fahrerin verletzt und durch Rettungskräfte ins Krankenhaus Burg gebracht. Bei diesem Verkehrsunfall entstand erheblicher Sachschaden. Zur Bergung der Fahrzeuge musste der Standstreifen sowie die rechte Fahrspur in Richtung Hannover gesperrt werden.

Impressum:Polizeiinspektion MagdeburgZentraler Verkehrs- und Autobahndienst 39326 Hohenwarsleben Tel:  +49 39204 - 72-0 Fax: +49 39204 - 72-210Mail: za.babprev-boerde@polizei.sachsen-anhalt.de

Anhänge zur Pressemitteilung