Sammelmeldung
- tägliche Pressemeldung -
Kriminalitätsgeschehen
Schönebeck, Stadt, 28.12.2014 15:00 - 23:00 Uhr
In den Nachmittagsstunden des 28.12.2014 erhielt die Polizei einen anonymen Hinweis, dass eine männliche Person mit Feuerwerkskörpern herumexperimentieren soll. Diesem Hinweis wurde umgehend nachgegangen und die Wohnung des später Beschuldigten aufgesucht. Dort konnten die Beamten größere Mengen an illegalen Feuerwerkskörpern feststellen. Weiterhin konnte festgestellt werden, dass der Beschuldigte an diesen herumexperimentiert hatte. Sämtliche Feuerwerkskörper sowie benutzte Utensilien wurden sichergestellt und durch Fachkräfte entsorgt. Ein Ermittlungsverfahren gegen den 47-jährigen Wohnungsinhaber wurde eingeleitet.
Aschersleben, Magdeburger Straße, 28.12.2014
Unbekannte Täter haben in der Magdeburger Straße eine Straßenlaterne zerstört. Sie rissen die Leuchte dazu aus ihrer Verankerung, legten sie um und knickten den Laternenmast ab.
Hinweise zu möglichen Tätern nimmt das Polizeirevier Salzlandkreis unter der Telefonnummer: 03471 379 291 gern entgegen.
Verkehrsgeschehen
Calbe, Grabenstraße, 29.12.2014 gegen 01:30 Uhr
Während einer Verkehrskontrolle stellten die Beamten des Polizeirevieres Salzlandkreis einen PKW Fahrer fest, welcher durch sein Verhalten den Eindruck erweckte, das er unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln steht. Ein vor Ort durchgeführter Schnelltest reagierte positiv auf entsprechende Substanzen. Die Weiterfahrt wurde untersagt und ein entsprechendes Ermittlungsverfahren eingeleitet.
Verkehrsunfälle
Egeln, Kreuzung Magdeburger Straße / B81
In der Ortslage Egeln kam es gegen 07:30 Uhr zu einem Verkehrsunfall. Eine Fahrzeugführerin fuhr an den Kreuzungsbereich heran und wollte ihr Fahrzeug auf Grund des Umschaltens der Ampel zum Halten bringen. Auf Grund der Fahrbahnglätte gelang ihr dies nicht. Der Wagen geriet außer Kontrolle und prallte gegen ein Verkehrszeichen. Am PKW und am Verkehrsschild entstand Sachschaden.
Giersleben, K 1374Zu einem Verkehrsunfall mit Wild kam es auf der Verbindungsstraße zwischen den Ortslagen Giersleben und Strummendorf. Dort überquerte ein Fuchs die Fahrbahn von links nach rechts. Der Fahrzeugführer konnte trotz Einleitung einer Gefahrenbremsung einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern.
Impressum:Polizeiinspektion MagdeburgPolizeirevier SalzlandkreisBereich Presse- und ÖffentlichkeitsarbeitFranzstraße 35 06406 Bernburg Tel: +49 3471 379 402 Fax: +49 3471 379 210 mail: presse.prev-slk@polizei.sachsen-anhalt.de
Sammelmeldung
- tägliche Pressemeldung -
Kriminalitätsgeschehen
Staßfurt, Stadt, 29.12.2014 gegen 13:00 Uhr ?Diebstahl-
Am gestrigen Nachmittag erscheint die Geschädigte bei der Polizei in Staßfurt und meldet den Diebstahl ihres Smartphones. Diese habe sie in ihrer Handtasche bei sich getragen. Auf ihrem Weg durch die Stadt habe sie eine Apotheke sowie einen Supermarkt besucht. Den Diebstahl bemerkte sie erst, als sie auf ihrer Arbeitsstelle angekommen war. Zur eigentlichen Diebstahlshandlung konnte die Geschädigte jedoch keine Angaben machen.
Calbe, Stadt, 30.12.2014 ? Tankbetrug-
Zu einer Tankbetrugshandlung kam es in den Morgenstunden des 30.12.2014 in der Ortslage Calbe. Dabei betankte eine dunkel bekleidete männliche Person einen PKW BMW. Nach dem Tankvorgang entfernte sich der Fahrer samt Fahrzeug in unbekannte Richtung ohne jedoch vorher seinen Kraftstoff zu bezahlen. Der Tatvorgang konnte mit Hilfe einer Videoanlage dokumentiert werden. Die Aufnahmen werden noch ausgewertet.
Bernburg, Strenzfeld, 30.12.2014 ? Sachbeschädigung-
Unbekannte Täter beschädigten eine Notrufsäule, welche sich an der Landstraße 50 auf Höhe der Fachhochschule für Landwirtschaft befindet. Der oder die Täter haben den Telefonhörer abgerissen und dadurch die Säule unbrauchbar gemacht.
Verkehrsgeschehen
Bördeland, Eickendorf, Bierer Straße, 29.12.2014 gegen 17:45 Uhr
Eine Streifenwagenbesatzung des Polizeirevieres Salzlandkreis stellte in der Ortslage Eickendorf einen Fahrradfahrer fest, welcher durch sein unsicheres Fahrverhalten auffiel. Der Fahrzeugführer wurde einer Kontrolle unterzogen. Dabei stellte sich heraus, dass er laut Vortest unter einer Alkoholeinwirkung von 1,78 Promille stand. Eine Blutprobenentnahme wurde veranlasst und eine entsprechende Strafanzeige gefertigt.
Verkehrsunfälle
Bördeland, Eickendorf, Glöthe/Eickendorf, 29.12.2014, gg. 17:00 Uhr
Der Unfallbeteiligte befuhr mit seinem PKW die Kreisstraße 1292 aus Richtung Glöthe kommend in Richtung Eickendorf. In einer Linkskurve verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug, geriet über den Fahrzeugrand und landete anschließend im Straßengraben. In der weiteren Folge kam das Fahrzeug auf dem Dach zu liegen.
Nienburg, L65 i. R Bernburg, 29.12.2014, 18:00 Uhr
Zu einem Verkehrsunfall mit Wild kam es auf der Landstraße 65 zwischen den Ortslagen Altenburg und Bernburg zu einem Verkehrsunfall mit Wild. Dort überquerte ein Reh die Fahrbahn von rechts nach links. Der Fahrzeugführer konnte trotz Einleitung einer Gefahrenbremsung einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Am PKW entstand Sachschaden. Das Reh verschwand auf dem angrenzenden Acker.
Im Auftrag
Richter, POK
Impressum:Polizeiinspektion MagdeburgPolizeirevier SalzlandkreisBereich Presse- und ÖffentlichkeitsarbeitFranzstraße 35 06406 Bernburg Tel: +49 3471 379 402 Fax: +49 3471 379 210 mail: presse.prev-slk@polizei.sachsen-anhalt.de