: 92
Magdeburg, den 15.10.2015

4. Genthiner Wirtschaftsgespräch / TGZ erhält Förderbescheid über 427.000 Euro Zieschang: ?Gründerförderung ist wichtiger Baustein der Wirtschaftspolitik des Landes?

Zieschang sagte: ?Existenzgründungen sind ein Motor für Wachstum und Beschäftigung. Sachsen-Anhalt und das Jerichower Land brauchen viele Menschen, die ihre Zukunft unternehmerisch selbst in die Hand nehmen und so die mittelständische Wirtschaftsstruktur stärken. Die Gründerförderung bleibt daher ein wichtiger Baustein der Wirtschaftspolitik des Landes. Wir werden Gründerinnen und Gründern weiterhin auf dem Weg zur eigenen Firma und auch danach kräftig unter die Arme greifen.? ?Die gezielte Förderung von Weiterqualifizierung und Weiterbildung von Gründern durch das Programm ?ego.-WISSEN? unterstützt gerade in der oft schwierigen Anfangsphase. Sie erhöhen damit ihre Chancen, sich besser am Markt zu platzieren und langfristig mit ihren Unternehmen erfolgreich zu bleiben?, betont dazu der Chef der Investitionsbank, Manfred Maas. Hintergrund:Ziel des Förderprogramms ?ego.-WISSEN? ist die Qualifizierung, Betreuung und Begleitung von Existenzgründerinnen und Existenzgründern. In der EU-Strukturfondsperiode 2007-2013 sind mehr als 4.100 Gründer durch ?ego.-WISSEN? unterstützt worden. Nähere Informationen zum Programm gibt es auf den Internetseiten der Investitionsbank unter www.ib-sachsen-anhalt.de.In der EU-Strukturfondsperiode 2014-2020 stehen für die Gründungsförderung in Sachsen-Anhalt insgesamt rund 82 Millionen Euro zur Verfügung.

Impressum:Ministerium für Wirtschaft, Wissenschaft und Digitalisierungdes Landes Sachsen-Anhalt
Pressestelle
Hasselbachstr. 4
39104 Magdeburg
Tel.: +49 391 567-4316
Fax: +49 391 567-4443E-Mail: presse@mw.sachsen-anhalt.deWeb: www.mw.sachsen-anhalt.deTwitter: www.twitter.com/mwsachsenanhaltInstagram: www.instagram.com/mw_sachsenanhalt

Anhänge zur Pressemitteilung