Polizeimeldung: 23 / 2020
Weißenfels, den 02.07.2020

Pressemitteilung

Polizeimeldungen Polizeirevier Burgenlandkreis

Verkehrsunfall

Zeitz- Im Kreuzungsbereich Weberstraße/Schützenstraße kam es am Donnerstagabend zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei PKW. Ein Smart-Fahrer bog von der Weberstraße kommend nach links ab und beachtete einen bevorrechtigten PKW auf der Schützenstraße nicht. Es kam zum Zusammenstoß der Fahrzeuge in dessen Folge Blechschaden entstand. Ein Drogenschnelltest beim Unfallverursacher(40) war positiv. Dieser musste im Klinikum eine Blutprobe abgeben, der Führerschein wurde eingezogen.

 

Kontrolle

Laucha- Kurz nach 20 Uhr haben Streifenbeamte am Donnerstag in der Unteren Hauptstraße einen PKW-Fahrer gestoppt und einer Kontrolle unterzogen. Hierbeistellte sich heraus, dass dieser keinen Führerschein besitzt, ein Drogenschnelltest war positiv. Weiter wurde festgestellt, dass der 33-jährige Fahrzeugführer aus dem Burgenlandkreis per Haftbefehl gesucht wurde, da er eine Geldstrafe nicht gezahlt hatte. Die Weiterfahrt wurde unterbunden, im Klinikum einen Blutprobe abgenommen und ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Der Betroffene zahlte seine Geldstrafe und konnte so die gerichtlich angeordnete Erzwingungshaft abwenden.

 

Wildunfall in der Stadt

Weißenfels- Ein Verkehrsunfall mit Beteiligung von Wild ereignete sich am Donnerstagnachmittag in der Langendorfer Straße. Die Fahrerin eines PKW Renault war mit ihrem Wagen stadteinwärts unterwegs und kurz vor dem Kreisverkehr am Schwedenstein, als plötzlich ein Reh auf die Straße lief und erfasst wurde. Das verletzte Tier verschwand von der Unfallstelle, am Auto entstand Sachschaden.

 

Verkehrsunfall

Lützen- Sachschaden entstand am Freitag bei einem Unfall auf der L 189 zwischen Starsiedel und Lützen. Hier begegneten sich am Morgen zwei LKW und kollidierten seitlich mit den Außenspiegeln.

 

Geldbörse entwendet

Weißenfels- Einer Seniorin ist am Freitagmorgen beim Einkauf die Geldbörse entwendet worden. Die Frau war in einem Geschäft der Merseburger und hatte ihre Tasche am Rollator hängen. Als sie abgelenkt war wurde die Börse von einem unbekannten Dieb aus der Tasche gestohlen.

 

 

Polizeiinspektion Halle (Saale)


Polizeirevier Halle (Saale)
Zentrale Aufgaben
An der Fliederwegkaserne 17
06130 Halle (Saale)
Tel: (0345) 224 2204
Fax: (0345) 224 2290


E-Mail: presse.prev-hal@polizei.sachsen-anhalt.de


 

Anhänge zur Pressemitteilung