Polizeimeldung: 5 / 2020
Merseburg, den 12.07.2020

Pressemitteilung

Polizeimeldungen Polizeirevier Saalekreis

Verkehrsunfall mit 2 verletzten Personen

Sonntagabend gegen 19:00 Uhr hielten zwei Fahrradfahrer am Fußgängerüberweg in Merseburg, Straße des Friedens an, um diesen fußläufig zu überqueren. Verkehrsbedingt hielt nun eine 43-Jährige Audi Fahrerin. Ein 39-Jähriger Peugeot Fahrer erkannte die Situation zu spät und fuhr auf den Audi auf. In Folge des Zusammenstoßes wurde der Audi auf den Fußgängerüberweg geschoben und erfasste die zwei Personen, welche schwerverletzt ins Klinikum gebracht wurden.

Brand

In Landsberg OT Oppin, Zeppelinring brannten am Sonntagabend diverse Container mit Schrott. Durch die Feuerwehr konnte der Brand gelöscht werden. Für die Löscharbeiten wurde die Niemberger Straße für ca. 3 Stunden gesperrt. Die Schadenshöhe kann zurzeit nicht beziffert werden. Ermittlungen zur Brandursache wurden eingeleitet.

Kontrolle

Ein 40-Jähriger war in der Nacht von Sonntag auf Montag ohne Fahrerlaubnis in Bad Dürrenberg, Schulplatz mit seinem PKW Ford unterwegs. Durch die kontrollierenden Beamten wurde eine Strafanzeige gegen den Bad Dürrenberger aufgenommen.

Ladendiebstahl

Montagmittag kam es in einem Einkaufszentrum in Günthersdorf zu einem Diebstahl. Ein 27-Jähriger Mann wurde durch Zeugen beobachtet, wie dieser Schuhe in seinen Rucksack packte und das Geschäft ohne zu bezahlen verließ. Bei einer Durchsuchung konnte noch mehr Diebesgut aufgefunden werden. Der Stehlschaden beläuft sich auf ca. 200 €. Ein Strafverfahren gegen den Mann aus Schkeuditz wurde eingeleitet.

Polizeiinspektion Halle (Saale)


Polizeirevier Saalekreis 


Hallesche Straße 96-98
06217 Merseburg


Tel: (03461) 446-204
Fax:(03461) 446-210
Mail: za.prev-sk@polizei.sachsen-anhalt.de

Anhänge zur Pressemitteilung