Polizeimeldung: 2020
Eisleben, den 16.07.2020

Pressemitteilung

Polizeimeldungen Polizeirevier Mansfeld-Südharz

Arnstein / Scheune steht in Flammen

Im Ortsteil Roda wurde gegen 01:30 Uhr ein Feuer gemeldet. In der Hauptstraße brannte in vollem Umfang eine Scheune, in der Heu und Stroh im Wert von ca. 20.000 Euro gelagert wurden waren. Scheune und Lagergut wurden vollständig Opfer der Flammen. Ein Übergreifen auf ein weiteres Gebäude konnte verhindert werden. Die Feuerwehren Sandersleben, Wiederstedt, Hettstedt, Sylda, Arnstedt und Quenstedt waren mit 57 Kameraden und 14 Fahrzeugen zur Brandbekämpfung vor Ort. Die Ermittlungen zur Brandursache wurden durch die Polizei übernommen. Mögliche Zusammenhänge zu weiteren Bränden an den vergangenen Tagen in der Region werden geprüft.

 

Allstedt / Kinder verletzt

Bei einer Probefahrt mit einem Quad auf einem privaten Grundstück verlos der Fahrzeugführer möglicherweise durch einen Bedienfehler die Kontrolle über das Fahrzeug und stürzte. Dabei wurden der Fahrer selbst und zwei Kinder, die sich in unmittelbarer Nähe befanden, leicht verletzt. Alle drei wurden medizinisch vor Ort behandelt.

 

Sangerhausen / Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen

Am gestrigen Abend kam es im Bereich Kornmarkt mehrfach zu Auseinandersetzungen zwischen mindestens fünf Personen. Dabei wurden Beleidigungen gegenüber einer 19-jährigen Frau ausgesprochen und einem 20-Jährigen wurde die Brieftasche mit ca. 150 Euro mit Gewalt weggenommen. Täter und Opfer kannten sich zum Teil, jedoch sind die Motive, die zur Auseinandersetzung führten derzeit nicht bekannt. Der Haupttatverdächtige konnte gegen 23:00 Uhr in einer Einrichtung in der Walther-Rathenau-Straße angetroffen werden. Hier bedrohte er einen 19-jährigen Mann aus Guinea. Für weitere kriminalpolizeiliche Maßnahmen wurde der 43-jährige Mann aus Sangerhausen zur Polizeidienststelle verbracht. Die Ermittlungen laufen.

 

Hettstedt / Fahren unter Einfluss von Betäubungsmitteln

Bei einer Verkehrskontrolle kurz nach Mitternacht im Bereich eines Supermarktparkplatzes am Freimarkt, versuchtes der Fahrzeugführer eines PKW Seat mit dem Fahrzeug zu flüchten. Der PKW beschleunigte und fuhr mit überhöhter Geschwindigkeit über den Parkplatz. Als der PKW dann hielt, versuchte der Fahrer fußläufig zu flüchten. Die Polizeibeamten folgten ihm und konnten den 44-jährigen Mann aus Klostermansfeld stellen. Ein mögliches Motiv für die Flucht war dann auch schnell klar. Der Drogenschnelltest verlief positiv. Eine Blutentnahme wurde durchgeführt und ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

 

Wimmelburg / Zigarettenautomat aufgebrochen

Unbekannte öffneten in der Nacht zum Freitag einen Zigarettenautomaten in der Schulstraße und entwendeten eine noch unbekannte Menge an Tabakwaren und Bargeld. Die Schadenshöhe muss noch ermittelt werden.

 

Sangerhausen / PKW mit Farbe besprüht

In der Karl-Liebknecht-Straße wurde ein parkender PKW auf der linken Fahrzeugseite mit roter Farbe besprüht. Hinweise zu möglichen Tätern sind nicht bekannt.

 

Verkehrslage

 

Klostermansfeld / Landstraße 225 / 17.07.2020 04:50 Uhr

Auf der Straße in Richtung Mansfeld querte ein Reh kurz vor dem Bahnübergang die Straße und kollidierte mit einem PKW Audi. Das Tier verendete an der Unfallstelle. Am Fahrzeug entstand ca. 5.000 Euro Sachschaden.

 

Eisleben / Glumestraße / 17.07.2020 11:00 Uhr

Aus noch ungeklärter Ursache kam eine 69-jährige Fahrerin eines sogenannten Elektromobils mit dem Fahrzeug von der Fahrbahn ab und stürzte in einen ca. 2m tiefen Böschungsgraben. Zeugen des Unfalls eilten sofort zur Hilfe und befreiten die Dame aus ihrer misslichen Lage und kümmerten sich bis zum Eintreffen der Rettungskräfte um diese. Die Fahrzeugführerin kam mit Verletzungen in eine Klinik.

Polizeiinspektion Halle (Saale)


Polizeirevier Mansfeld-Südharz


Friedensstraße 07
06295 Eisleben


Tel: (03475) 670-204
Fax:(0345) 224 111 1610
Mail: za.prev-msh@polizei.sachsen-anhalt.de

Anhänge zur Pressemitteilung