Polizeimeldung: 138/2020
Halle (Saale), den 18.07.2020

Polizeimeldungen

Verunfallte Motorradfahrer in Mansfeld Südharz und Burgenlandkreis und weitere Meldung aus Halle (Saale)

Mansfeld-Südharz

Verkehrsunfall

19.07.2020; 15.20 Uhr; bei Wippra, L230

Ein Motorradfahrer verlor nach einer Rechtskurve die Kontrolle über das Fahrzeug und kam zu Fall. Er sprang vom Krad um einen schweren Sturz zu vermeiden. Dabei kam es zu einem Zusammenstoß mit einem entgegenkommenden PKW, der auf Grund des Geschehens bereits stark abgebremst hatte. Der Motorradfahrer kam verletzt in ein Krankenhaus. Weitere Informationen liegen derzeit nicht vor.

 

Burgenlandkreis

Verkehrsunfall

19.07.2020; 14.55 Uhr; Weißenfels àLeißling, B87 (Naumburger Str.)

In einer Doppelkurve Höhe Ortsausgang Weißenfels (Höhe Güldene Heide) verunfallten zwei Motorräder. Nach derzeitigem Erkenntnisstand überholte ein Motorradfahrer einen PKW im Kurvenbereich und stieß mit einem entgegenkommenden Krad zusammen. Ein Kradfahrer (52) kam mit schweren Verletzungen mittels Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus nach Halle (Saale), der Andere verletzt in ein Klinikum im Burgenlandkreis. In beide Richtungen waren bis 16.50 Uhr zeitweilige Sperrungen notwendig.  Weitere Informationen liegen derzeit nicht vor.

 

Halle (Saale)

Nachtrag zur PM vom 19.07.2020 „Schwerer Raub“

Gegen beide Hallenser wurde Haftantrag gestellt. Sie wurden heute Nachmittag einem Richter des Amtsgerichtes vorgeführt und Haftbefehl erlassen. Sie wurden einer Justizanstalt zugeführt.

Schwerer Raub, Verstoß Waffengesetz

Samstag gegen 22.35 Uhr ereignete sich in Halle (Saale), Bereich Wolfgang-Borchert-Straße  eine Straftat. Zwei Männer schossen zunächst mittels Schreckschusswaffe in die Luft. Dann bedrohte einer der Täter einen Passanten mit einer Schreckschusswaffe und durchsuchte diesen. Dabei wurde dem 18Jährigen Bargeld entwendet. Anschließend flüchtete das Duo in Richtung Hettstedter Straße und wurden dort von der mittlerweile alarmierten Polizei gestellt. Beide Tatverdächtigen wurden vorläufig festgenommen. Es handelt sich um zwei Hallenser im Alter von 34 und 31 Jahren, diese waren erheblich alkoholisiert. Beide hatten jeweils eine Schreckschusswaffe bei sich, diese wurden sichergestellt. Die Ermittlungen dauern an.

Polizeiinspektion Halle (Saale)
Pressestelle


Merseburger Straße 06
06110 Halle (Saale)


Tel: (0345) 224 1204
Fax: (0345) 224 111 1088
E-Mail: presse.pi-hal@polizei.sachsen-anhalt.de

Anhänge zur Pressemitteilung