Polizeimeldung: 196/ 2020
Halle, den 21.07.2020

Polizeimeldungen

Polizeirevier Halle (Saale)

Entwendete Fahrzeuge wieder da

In den Morgenstunden des 20. Juli 2020 ereignete sich ein Kellereinbruch in einem Mehrfamilienhaus im Kreuzotterweg. Die Geschädigte erhielt daraufhin über soziale Netzwerke einen Hinweis, dass sich ein Teil des erlangten Diebesguts in Form eines elektrisch betriebenen Kinderfahrzeuges in einer Wohnung in der Jessener Straße befinden soll. Polizeibeamte überprüften gestern gegen 18:30 Uhr die Angaben und konnten neben dem Kinderfahrzeug auch zwei Fahrräder sicherstellen, welche ebenfalls bei einem Einbruch im Kreuzotterweg am 17. Juli entwendet worden sind. Bei dem möglichen Tatverdächtigen handelt es sich um einen 20-jährigen Hallenser.

Verkehrsunfall

In der Pfännerhöhe ereignete sich gestern gegen 20:20 Uhr ein Verkehrsunfall, bei dem ein Mann leicht verletzt wurde. Die Fahrerin eines Smarts wollte bei grün links auf die Merseburger Straße einbiegen. Noch auf der Pfännerhöhe kollidierte die 24-Jährige mit einem Fahrradfahrer, welcher die Fahrbahn trotz rotem Lichtzeichen überquerte. Der 19-Jährige stürzte und zog sich mehrere Schürfwunden zu. Ein freiwillig durchgeführter Drogenschnelltest bei dem Fahrradfahrer verlief außerdem positiv. Der Mann wurde einer Blutprobenentnahme unterzogen und gegen ihn wurde ein Verfahren wegen Straßenverkehrsgefährdung eingeleitet.

Brand 

Gegen 22:25 Uhr kam es gestern in der Merseburger Straße zu einem Brandausbruch. Die Brandausbruchstelle befand sich in der Waschküche des Wohnhauses. Augenscheinlich wurde das Feuer durch eine vergessene Herdplatte ausgelöst. Die Feuerwehr konnte den Brand zeitnah löschen. Im Zuge der Löscharbeiten musste das Nachbarhaus evakuiert werden. Anschließend konnten jedoch alle Betroffenen wieder zurück in ihre Wohnungen. Personen wurden durch das Feuer glücklicherweise nicht verletzt.

 

Polizeiinspektion Halle (Saale)


Polizeirevier Halle (Saale)


An der Fliederwegkaserne 17
06130 Halle


Tel: (0345) 224-2204
Mail: presse.prev-hal@polizei.sachsen-anhalt.de


 

Anhänge zur Pressemitteilung