Polizeimeldung: 152/ 2020
Eisleben, den 26.07.2020

Polizeimeldungen

Polizeirevier Mansfeld-Südharz

Berga / Fahrzeugteile entwendet

Unbekannte gelangten auf ein umschlossenes Gelände im Gewerbegebiet und entwendeten von einem Anhänger vom Typ Krone die Stoßstange und die Beleuchtung. Der Schaden wird mit ca. 1.000 Euro angeben.

Hettstedt / PKW zerkratzt

In der Straße Auf dem Scheuberg wurde am Wochenende die linke Fahrzeugseite eines parkenden PKW mit einem spitzen Gegenstand zerkratzt. Der Sachschaden liegt bei ca. 2.000 Euro.

Kelbra / Tabakwaren entwendet

In der Nacht drangen mehrere Täter in ein Geschäft in der Langen Straße ein und entwendeten daraus Tabakwaren verschiedenster Sorten. Zeugen beobachteten die Flucht der Täter in Richtung Gartenstraße. Von hier benutzten die Unbekannten wahrscheinlich einen PKW, der sich kurze Zeit später in Richtung Frankenhäuser Straße entfernte. Der Gesamtschaden wird derzeit mit ca. 8.000 Euro angegeben.

Eisleben / PKW aufgebrochen

Aus einem in der Hohetorstraße parkenden PKW haben Unbekannte ein Badminton-Set mit mehreren Schlägern entwendet. Hinweise zu den Tätern liegen nicht vor.

Hettstedt / Öffentlichkeitsfahndung

Am 16. April 2020 entwendeten zwei männliche Täter gemeinschaftlich handelnd aus einem Supermarkt im Kämmritzer Weg Eletroartikel im Wert von über 400 Euro. Von den Personen liegen Fotos (siehe Anlage) der Überwachungskamera vor, die nun nach entsprechendem Beschluss des Amtsgerichtes zur Öffentlichkeitsfahndung genutzt werden können. Wer kennt die abgebildeten Personen und weiß wo sie sich aufhalten. Hinweise nimmt das Polizeirevier Mansfeld-Südharz unter der Rufnummer 03475/670-293 oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.

Hinweis an die Medienvertreter:

Die Zustimmung zur Veröffentlichung liegt vor.

Der Fahndungsaufruf soll nicht in sozialen Netzwerken oder auf Seiten privater Internetanbieter eingestellt werden.

Ist die Fahndungshilfe aus polizeilicher Sicht entbehrlich, erhalten Sie hierüber unverzüglich eine Mitteilung. Vorsorglich wird bereits an dieser Stelle darauf hingewiesen, dass Sie sich anschließend bei einer Fortsetzung Ihrer Maßnahmen nicht mehr auf das Ersuchen des Polizeireviers Mansfeld-Südharz berufen dürfen.

Verkehrslage

Siersleben / Landstraße 72 / 25.07.2020   12:42 Uhr

Auf der Straße in Richtung Welfesholz kam ein mit Getreide beladener Sattelzug bei einem Ausweichmanöver nach rechts von der Fahrbahn ab und kippte mit samt Ladung auf ein Rübenfeld. Der 63-jährige Fahrzeugführer hatte einen Ackerschlepper übersehen, der nach links auf einen Feldweg abbiegen wollte. Die Sattelzugmaschine fing sofort Feuer. Ein beherzter Ersthelfer zog den verunfallten Fahrer aus der Fahrerkabine und versorgte ihn, bis zum Eintreffen der Rettungskräfte, die den Schwerverletzten in eine Klinik brachten. Die Feuerwehren aus Sandersleben, Siersleben, Klostermansfeld und Hettstedt konnten das Feuer löschen. An der Sattelzugmaschine entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Die Ladung Getreide sowie das Rübenfeld wurden ebenfalls in Mitleidenschaft gezogen. Derzeit wird der Sachschaden mit ca. 90.000 Euro angegeben. Die Straße war für die Bergungsarbeiten bis ca. 18:30 Uhr gesperrt.

Sangerhausen / Erfurter Straße / 27.07.2020 08:00 Uhr

Ein 28-jähriger Fahrradfahrer, der vorschriftswidrig den Fußweg auf Höhe eines Supermarktes benutzte, stieß mit einem 82-jährigen Fußgänger zusammen. Fußgänger und Radfahrer wurden dabei leicht verletzt.

Sangerhausen / Am Brandrain / 27.07.2020 09:50 Uhr

Ein PKW kollidierte beim Linksabbiegen in Richtung Riestedter Straße mit einem entgegenkommenden Fahrradfahrer. Der Radler wurde leicht verletzt und kam zur Behandlung in eine Klinik. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden.

Hettstedt / Ascherslebener Straße / 27.07.2020 13:15 Uhr

Im Kreuzungsbereich Feuerbachstraße kollidierten zwei PKW. Personen wurden nicht verletzt. Der Sachschaden wird mit ca. 6.000 Euro angebenen.

Polizeiinspektion Halle (Saale)


Polizeirevier Mansfeld-Südharz


Friedensstraße 07
06295 Eisleben


Tel: (03475) 670-204
Fax:(0345) 224 111 1610
Mail: za.prev-msh@polizei.sachsen-anhalt.de

Anhänge zur Pressemitteilung