Polizeimeldung: 153/ 2020
Eisleben, den 27.07.2020

Polizeimeldungen

Polizeirevier Mansfeld-Südharz

Allstedt / Quad nicht versichert

Eine „Probefahrt“ ohne vorgeschriebene Zulassung bzw. Pflichtversicherung absolvierte am gestrigen späten Nachmittag ein 19-Jähriger in Nienstedt. Während einer Streifenfahrt wurde das Quad ohne entsprechendes Kennzeichen durch Polizeibeamte bemerkte und sollte anschließend kontrolliert werden. Nach einer kurzen Flucht hielt der Fahrzeugführer dennoch an. Strafrechtliche Ermittlungen wurden gegen ihn eingeleitet und die Weiterfahrt untersagt.

Oberröblingen / Tabakwaren entwendet

Zeugen bemerkten am gestrigen Abend den Diebstahl von Tabakwaren aus einem Supermarkt in der Sangerhäuser Straße, stellten den Tatverdächtigen vor dem Markt zur Rede und hielten ihn bis zum Eintreffen der Polizei fest. Der 36-Jährige ohne festen Wohnsitz hatte Tabakwaren im Wert von 45 Euro entwendet. Ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet.

Eisleben / Körperliche Auseinandersetzung

Gegen 21:30 Uhr kam es in der Kreisfelder Gasse zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen vier Personen im Alter von 23 bis 33 Jahren. Dabei soll ein 23-Jähriger mit einem Kupferrohr geschlagen wurden sein, so dass er medizinisch versorgt werden musste. Neben den Verletzungen entstanden auch Schäden an einer Haustür und Fensterscheiben gingen zu Bruch. Ursache für die Auseinandersetzung waren zunächst verbale Aggressionen zwischen den Beteiligten auf Grund einer ruhestörenden Unterhaltung auf der Straße. Die Ermittlungen laufen.

Allstedt / Blitzableiter entwendet

Von der Kirche in Allstedt entwendeten Unbekannte die Zuleitung des Blitzableiters. Zusätzlich wurden an den äußeren Kirchwänden Graffitis entdeckt. Mit schwarzer und blauer Farbe wurden verschiedene Buchstaben unter anderem mit Fußballbezug aufgesprüht. Der Gesamtschaden wird mit ca. 300 Euro angegeben.

Verkehrslage

Allstedt / Landstraße 219 / 28.07.2020 05:24 Uhr

Mit einem Reh, das die Straße aus Richtung Querfurt querte, kollidierte ein PKW Seat. Das Tier verendete an der Unfallstelle. Am Fahrzeug entstand Sachschaden von ca. 5.000 Euro.

Eisleben / Bundesstraße 180 / 28.07.2020 10:37 Uhr

Auf Höhe der Einmündung Oberhütte ereignete sich an der Lichtzeichenanlage auf Grund von Unachtsamkeit ein Auffahrunfall zwischen einem LKW und einem PKW. Es entstand Sachschaden an den Fahrzeugen von ca. 2.000 Euro.

Polizeiinspektion Halle (Saale)


Polizeirevier Mansfeld-Südharz


Friedensstraße 07
06295 Eisleben


Tel: (03475) 670-204
Fax:(0345) 224 111 1610
Mail: za.prev-msh@polizei.sachsen-anhalt.de

Anhänge zur Pressemitteilung