Polizeimeldung: 201/2020
Halle, den 28.07.2020

Polizeimeldungen

Polizeirevier Halle (Saale)

Verkehrsunfall

Bei einem Verkehrsunfall in der Porphyrstraße ist gestern gegen 17:25 Uhr ein Mann leicht verletzt worden. Der 20-Jährige bemerkte das Summen eines Insekts hinter sich und erschrak so sehr, dass er das Lenkrad verriss, von der Fahrbahn abkam und gegen eine Straßenlaterne fuhr. Aus dem Fahrzeug auslaufende Betriebsstoffe wurden durch Kräfte der Feuerwehr abgebunden. Der Opel wurde bei dem Aufprall so sehr beschädigt, dass er abgeschleppt werden musste. Der Fahrzeugführer wurde zur ambulanten Versorgung in ein Krankenhaus gebracht.

Alkohol im Straßenverkehr

In einer Straßenbahn am Riebeckplatz gerieten gestern gegen 16:00 Uhr zwei Männer in Streit. Den hinzugerufenen Polizeibeamten kam einer der Beteiligten bereits auf einem Fahrrad entgegen. Der Mann fuhr in Schlängellinien und hielt eine Flasche Bier in der Hand. Ein Atemalkoholtest bei dem 36-Jährigen ergab einen Wert von 1,83 ‰. Außerdem stellte sich heraus, dass das mitgeführte Fahrrad vor zwei Wochen als gestohlen gemeldet wurde.

Graffitisprayer gestellt

 Ein Passant bemerkte gestern gegen 20:50 Uhr eine Gruppe Jugendlicher, welche an einem Altkleidercontainer in der Straße der Republik Graffiti anbrachten. Die eingesetzten Polizeibeamten konnten vor Ort drei Personen feststellen, auf welche die Beschreibung des Anrufers passte. Bei den Tatverdächtigen handelt es sich um junge Männer im Alter von 22 bis 24 Jahren.

 

Polizeiinspektion Halle (Saale)


Polizeirevier Halle (Saale)


An der Fliederwegkaserne 17
06130 Halle


Tel: (0345) 224-2204
Mail: presse.prev-hal@polizei.sachsen-anhalt.de


 

Anhänge zur Pressemitteilung