Polizeimeldung: 209/ 2020
, den 05.08.2020

Poilizeimeldungen

Polizeirevier Halle (Saale)

Unfallflucht nach Kollision mit Straßenbahn

Am 06.08.2020 gegen 11:15 Uhr ereignete sich ein Unfall zwischen einer Straßenbahn der Linie 3 und einem silberfarbenen PKW auf der Vogelweide in Richtung Paul-Suhr-Straße, Halle (Saale). Augenscheinlich wollte der oder die FahrzeugführerIn mit dem PKW nach links in den Vogelherd abbiegen und stieß hierbei gegen die herannahende Straßenbahn. Im Anschluss setzte die Person, welche den PKW führte, mit selbigem die Fahrt fort, ohne eine Personalienaustausch zu gewährleisten. Es entstand ein Sachschaden. Die in der Straßenbahn befindlichen Fahrgäste wurden nicht verletzt. Durch die Polizei wurde ein Ermittlungsverfahren wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort eingeleitet.

 

Verkäuferin bedroht

Am gestrigen Tage gegen 16:30 Uhr betrat ein 50-jähriger Mann ein Geschäft am Steintor in Halle (Saale), ohne eine Schutzmaske zu nutzen. Als die 33-jährige Inhaberin ihn dazu aufforderte eine Maske aufzusetzen, drohte ihr der Mann mit Schlägen. Außerdem brüllte er mehrfach verfassungswidriger Parolen. Als die Ladeninhaberin zu ihrem Telefon griff, um die Polizei zu informieren, verließ der Mann das Geschäft.

Durch die Polizei konnte er im Nahbereich angetroffen werden. Gegen ihn wurden Ermittlungsverfahren wegen Bedrohung und Verwenden von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen eröffnet.

Anhänge zur Pressemitteilung