Polizeimeldung: 484/2020
Magdeburg, den 07.08.2020

Polizeimeldungen

Verkehrs- und Kriminalitätslage

Verkehrsunfall mit leicht verletztem Jugendlichen

Im Harsdorfer Bierweg, im Bereich Stadtfeld West, kam es am 07.08.2020 gegen 17:10 Uhr zu einem Verkehrsunfall, als ein 14-jähriger Radfahrer die vorfahrtsberechtigte 38-jährige Fahrerin eines PKW nicht beachtete. Es kam zum Zusammenstoß zwischen Radfahrer und PKW. Der Jugendliche erlitt dabei leichte Verletzungen und wurde zur weiteren Untersuchung in das Klinikum Olvenstedt verbracht. Sowohl am Fahrrad als auch am PKW entstand ein Sachschaden.

 

Fahren unter Einfluss von Betäubungsmitteln

Im Rahmen der Streifetätigkeit kontrollierten Beamte des Polizeireviers Magdeburg am 07.08.2020 gegen 16:00 Uhr in Alt Fermersleben einen 30-jährigen Fahrzeugführer. Hierbei wurde festgestellt, dass der junge Mann nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis war. Des Weiteren räumte dieser auch ein, Betäubungsmittel konsumiert zu haben. Dies wurde durch einen im Anschluss durchgeführten Drogenvortest bestätigt. Im weiteren Verlauf wurden im Fahrzeug geringe Mengen an Betäubungsmittel sowie eine Schreckschusswaffe und ein Schlagring aufgefunden und sichergestellt. Es erfolgten eine Blutprobenentnahme sowie die Untersagung der Nutzung von Kraftfahrzeugen. Darüber hinaus wurden Verfahren wegen Verstößen gegen das Straßenverkehrs-, das Betäubungsmittel- und das Waffengesetz eingeleitet.

 

Keine Fahrerlaubnis und unter Betäubungsmitteln am Lenkrad

Am 07.08.2020 um 15:15 Uhr kontrollierten Beamte des Polizeireviers Magdeburg im Rahmen der Streifentätigkeit den Fahrer eines PKW in der Lübecker Straße. Der 32-jährige Zerbster räumte ein, nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis zu sein. Darüber hinaus machte der junge Mann augenscheinlich den Eindruck, unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln zu stehen. Ein Drogenvortest reagierte positiv, sodass im Weiteren Verlauf eine Blutprobenentnahme erfolgte. Es wurden Ermittlungen wegen Verstößen gegen das Straßenverkehrs- und das Betäubungsmittelgesetz eingeleitet.

Impressum:

Polizeiinspektion Magdeburg Polizeirevier Magdeburg Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

39104 Magdeburg
Hans-Grade-Straße 130

Tel: (0391) 546-3186
Fax: (0391) 546-3140

Mail: presse.prev-md@polizei.sachsen-anhalt.de

Anhänge zur Pressemitteilung