Polizeimeldung: 485/2020
Magdeburg, den 08.08.2020

Polizeimeldungen Polizeirevier Magdburg

Einsatz- und Kriminalitätslage

Zum wiederholten Male - Fahren ohne Fahrerlaubnis, ohne Zulassung und Versicherung

In der Magdeburger Moritzstraße, Bereich Neue Neustadt, kontrollierten Beamte im Rahmen ihrer Streifentätigkeit am Samstag, den 08.08.2020, einen 26-jährigen Pkw-Fahrer.

Der Magdeburger, welcher keine Fahrerlaubnis besitzt, nutzte zum wiederholten Male, obendrein ohne gültige Pflichtversicherung, sein Fahr-zeug.

Gegen ihn wurde ein weiteres Ermittlungsverfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis sowie Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetzt eingeleitet. Zusätzliche wurde das Fahrzeug samt Fahrzeugschlüssel zur Gefahrenabwehr sichergestellt.

 

Räuberischer Diebstahl aus Drogeriemarkt

In einem Drogeriemarkt auf dem Breiten Weg in Magdeburg hatte es am 08.08.2020 um 12:05 Uhr ein 40-Jähriger gezielt auf Parfümartikel abgesehen. Der Magdeburger verstaute mehrere Parfums im Wert von ca. 300 Euro in seinem mitgeführten Rucksack und wollte den Markt, ohne zu bezahlen, verlassen.

Ein Mitarbeiter des Marktes, welcher die Tat beobachtete, versuchte den Täter aufzuhalten. In einer anschließenden Rangelei konnte sich der 40- Jährige jedoch gewaltsam losreißen und flüchten.

Glücklicherweise konnte der Marktmitarbeiter dem Täter den Rucksack samt Diebesgut entreißen. Im Rucksack befand sich obendrein ein Dokument zur Identifizierung des Täters. Der Marktmitarbeiter blieb unverletzt und die polizeilichen Ermittlungen wurden aufgenommen.

 

Ladendetektivin verhindert Diebstahl

Am 08.08.2020 um 19:45 Uhr beobachtete, eine Detektivin im Magdeburger Flora-Park, wie ein 39-Jähriger und ein 37-Jähriger, gemeinschaftlich handelnd, Waren aus dem Warenträger nahmen und in den mitgeführten und eigens präparierten Rucksack steckten. Nach Verlassen des Kassenbereiches konnten beide Männer angehalten und der Polizei übergeben werden. Das Diebesgut in einen Gesamtwert von ca. 375 Euro verblieb beim Eigentümer. Die beiden Männer wurden vorläufig festgenommen und die polizeilichen Ermittlungen aufgenommen.

 

Neumann PR

Impressum:


Polizeiinspektion Magdeburg Polizeirevier Magdeburg Presse- und Öffentlichkeitsarbeit


39104 Magdeburg
Hans-Grade-Straße 130


Tel: (0391) 546-3186
Fax: (0391) 546-3140


Mail: presse.prev-md@polizei.sachsen-anhalt.de

Anhänge zur Pressemitteilung