Polizeimeldung: 169 / 2020
Weißenfels, den 20.08.2020

Polizeimeldung

Polizeirevier Burgenlandkreis

 

Enkeltrick

An der Poststraße, OT: Herrengosserstedt-  Ein Rentner erhielt am Donnerstagnachmittag einen Anruf. Im Telefonat gab sich eine weibliche Person als Lebensgefährtin eines Neffen aus und erklärte einen Verkehrsunfall gehabt zu haben. Nun benötige sie dringend 60.000 Euro. Der Senior lehnte eine Zahlung ab und legte auf. Erst später wurde ihm die Betrugsmasche bewusst und erstattete Anzeige.

 

Betrunken im Nachthemd auf Tour

Zeitz- Eine Zeitzerin ist am Freitagmorgen in der Karl-Marx-Straße mit ihrem PKW gestoppt und kontrolliert worden. Bei der Maßnahme wurde von den Beamten starker Alkoholgeruch in der Atemluft der Dame bemerkt, ein Test ergab 1,66 Promille. Außerdem ist sie nicht im Besitz eines Führerscheins. Die 45-jährige Frau, welche nur mit einem Nachthemd bekleidet war, musste im Klinikum eine Blutprobe abgeben. Ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet.

 

Verkehrsunfall Personenschaden

Freyburg, OT: Weischütz- Ein Mopedfahrer war am Freitagmorgen mit seinem Zweirad auf der K 2250 von Laucha kommend in Richtung Weischütz unterwegs. Im Bereich Weischütz Weinberge lief plötzlich ein Reh auf die Straße, welchem der Biker nicht mehr ausweichen konnte. Es kam zum Zusammenstoß mit dem Tier in dessen Folge der Fahrer stürzte und leicht verletzt wurde. Das Tier verendete und wurde von einem Jagdpächter entsorgt.

 

Brand

Teuchern, OT: Deuben- Zu einem Einsatz von Feuerwehr und Polizei kam es in der vergangenen Nacht Am Bahnhof von Deuben. Anwohner hatten das Feuer bemerkt und die Einsatzkräfte alarmiert. Vor Ort stellte sich heraus, dass Sperrmüll in Brand gesetzt wurde. Die Flammen wurden gelöscht, weiterer Schaden entstand nicht.

 

Polizeiinspektion Halle (Saale)

Polizeirevier Burgenlandkreis

Langendorfer Straße 49
06667 Weißenfels

Tel: (03443) 282-205
Mail: za.prev-blk@polizei.sachsen-anhalt.de

Anhänge zur Pressemitteilung