Polizeimeldung: 249/2020
Bernburg, den 25.08.2020

Polizeimeldungen

Kriminalitäts- und Verkehrsunfallgeschehen

Die Sammelmeldung erfolgt entsprechend des Servicegedankens für eine tägliche Berichterstattung zur örtlichen Kriminalitäts- und Verkehrslage. Weiterhin wird über polizeiliche Erfolge und Kontroll- bzw. Präventionsmaßnahmen durch die Polizei des Salzlandkreises berichtet.

Güsten   (Einbruchsdiebstahl)

Am Mittwochmorgen, um 01:02 Uhr, wurde in eine Tankstelle in der Bernburger Straße eingebrochen. Die unbekannten Täter zerstörten eine Fensterscheibe neben der Eingangstür und gelangten dadurch ins Innere. Der Alarm und die Nebelanlage wurden ausgelöst. Die Täter entwendeten trotz dessen eine bisher nicht bekannte Menge an Tabakwaren und verschwanden unerkannt vom Tatort. Die sofortige Absuche des Tatortnahbereiches führte nicht zu Täterhinweisen. Die vorhandene Videoüberwachung wird derzeit ausgewertet. Die vorhandene Spurenlage wurde durch den Kriminaldauerdienst (KDD) aufgenommen.

Hinweise zur Tat, möglichen Tätern oder Fahrzeugen oder dem Verbleib des Diebesgutes nimmt das Polizeirevier Salzlandkreis, gern auch telefonisch unter 03471-3790, entgegen.

Baustelle L50 nahe Neugattersleben   (Diebstahl)

In der Nacht zu Mittwoch verschafften sich unbekannte Täter Zugang zu einer Baustelle nahe der Ortslage Neugattersleben und entwendeten aus einem dort abgestellten Bagger etwa 350 Liter Diesel.

Aschersleben   (Fahrraddiebstahl)

Am Montagnachmittag wurde von einem Innenhof eines Wohngrundstücks Carl-von-Ossietzky-Platz ein 28 Zoll Herrenrad "KTM Streetmaster" in der Farbe Schwarz entwendet. Der Besitzer hatte das Rad gegen 16:00 Uhr abgestellt und mit einem Sicherheitsschloss gegen unbefugten Gebrauch oder Diebstahl gesichert. Als er das Rad gegen 18:00 Uhr wieder nutzen wollte, war es verschwunden. Eine Strafanzeigen wurden aufgenommen und die erforderlichen Fahndungsmaßnahmen eingeleitet.

(koma)

Impressum:

Polizeiinspektion Magdeburg Polizeirevier Salzlandkreis Bereich Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Franzstraße 35
06406 Bernburg

Tel: +49 3471 379 402
Fax: +49 3471 379 210

mail:  presse.prev-slk@polizei.sachsen-anhalt.de

Anhänge zur Pressemitteilung