Polizeimeldung: 251/2020
Bernburg, den 27.08.2020

Polizeimeldung

Schulanfang

Die Sammelmeldung erfolgt entsprechend des Servicegedankens für eine tägliche Berichterstattung zur örtlichen Kriminalitäts- und Verkehrslage. Weiterhin wird über polizeiliche Erfolge und Kontroll- bzw. Präventionsmaßnahmen durch die Polizei des Salzlandkreises berichtet.

Aktion „Sicherer Schulweg

Tipps für Eltern und ABC-Schützen zum Schulanfang

 

Am 29. August ist großer Zuckertütentag für Erstklässler im Salzlandkreis und am 31.August beginnt auch für sie der Ernst des Lebens. Damit sie jeden Tag gut zur Schule und nach Hause kommen, möchte die Polizei Tipps zum richtigen Verhalten im Straßenverkehr geben.

 

In den letzten Tagen wurden an Hauptverkehrsstraßen und Schulen die Transparente angebracht, die darauf hinweisen, dass die Schule wieder beginnt.

 

Die Eltern sollten noch einmal mit ihren Kindern den Weg zur Schule trainieren und die kleinen an den ersten Tagen bis zur Schule und zurück begleiten. Dabei sollte darauf geachtet werden, dass die Kinder die Grundregeln im Straßenverkehr erläutert bekommen, wie z. B.

 

Impressum:

Polizeiinspektion Magdeburg Polizeirevier Salzlandkreis Bereich Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Franzstraße 35
06406 Bernburg

Tel: +49 3471 379 402
Fax: +49 3471 379 210

mail:  presse.prev-slk@polizei.sachsen-anhalt.de

Anhänge zur Pressemitteilung