Polizeimeldung: PI 159/2020
Eisleben, den 29.08.2020

Polizeimeldungen

Polizeirevier Mansfeld-Südharz

Belästigung, Körperverletzung

Samstagmittag zeigte eine 45Jährige an, dass sie in der Nacht zu Samstag gegen 03.30 Uhr in Sangerhausen, Schützenplatz zunächst belästigt wurde. Der unbekannte Täter machte anzügliche Bemerkungen und die Geschädigte forderte ihn auf, zu verschwinden. Dem kam der Fahrradfahrer kurz nach, kehrte dann aber zurück. Er stieß sie, so dass die Geschädigte zu Fall kam, schlug sie mehrfach und trat die Frau. Dies begann laut zu rufen, so dass der unbekannte Täter die Flucht ergriff. Die 45Jährige wurde leichtverletzt (ambulante Behandlung).

Der unbekannte Täter deutscher Nationalität ist ca. 30-35 Jahre alt, ca. 180 cm groß, schlank und hatte dunkle Haare.  Er trug eine dunkelgraue Jacke, blaue Jeans und Sportschuhe

Kaum Beute

Wie Samstagmorgen festgestellt wurde, drangen unbekannte Täter in das Freibad im Mansfelder Ortsteil Großörner ein. Als das Aufhebeln der Tür zum Kassenraum misslang, zerstörte man eine Fensterscheibe und gelangte so in die Räumlichkeit. Erbeutet wurden ein paar Euro Münzgeld.

Zigaretten gestohlen

Unbekannte Täter hebelten einen Zigarettenautomat in Bennungen, Halle-Kassler-Straße auf und entwendeten daraus die Tabakwaren. Der Diebstahl wurde Samstag gegen 09.00 Uhr festgestellt.

Wildunfall

Am Samstag gegen 09.35 Uhr kollidierte auf dem Zubringer zur B180 bei Hettstedt ein PKW Skoda mit einem Wildschwein. Das Tier flüchtete, am Wagen entstand Sachschaden von ca. 1.000,- Euro. 

Crossmotorräder gestohlen

Unbekannte Täter entwendeten am Samstag zwischen 01.00 Uhr und 10.30 Uhr aus einem unverschlossenen Schuppen in Mansfeld, Friedensallee zwei orangefarbene Crossmotorräder der Marke KTM.

Sachbeschädigung

Ein Anwohner der Novalisstraße in Hettstedt vernahm Samstag gegen 21.45 Uhr einen lauten Knall. Mittels Pyrotechnik war im Hausflur durch unbekannte Täter die Briefkastenanlage beschädigt worden.

Verunfallte war aggressiv

Samstag gegen 23.45 Uhr wurde durch einen Autofahrer ein verunfallter PKW auf der L228 zwischen Abberode und Stangerode gemeldet. Der Opel war von der Fahrbahn abgekommen und auf dem Dach liegend im Straßengraben zum Stehen gekommen. Die 37Jährige war gegenüber den Rettungskräften sehr aggressiv, beleidigte diese und bespuckte und biss den Notarzt. Da sie möglicherweise unter Alkohol / berauschenden Mitteln stand, wurde eine Blutprobenentnahme vorgenommen.

Brand

Sonntagnacht kam es in Bornstedt, Karl-Marx-Straße zu einem Brand. Aus bisher ungeklärter Ursache geriet ein Holzstapel an einer Scheunenwand in Brand, das Feuer griff auf das Scheunendach über. Die Feuerwehren aus Bornstedt und Osterhausen löschten den Brand, sie waren mit insgesamt 15 Einsatzkräften vor Ort. Durch die Hitzeeinwirkung wurde auch die Fahrerkabine einer in der Nähe abgestellten Sattelzugmaschine beschädigt. Die Ermittlungen zur Brandursache wurden aufgenommen. 

 

 

Polizeiinspektion Halle (Saale)

Polizeirevier Mansfeld-Südharz

Friedensstraße 07
06295 Eisleben

Tel: (03475) 670-204
Fax:(0345) 224 111 1610
Mail: za.prev-msh@polizei.sachsen-anhalt.de

Anhänge zur Pressemitteilung