Polizeimeldung: 2020
Halberstadt, den 29.08.2020

Polizeimeldung

Verkehrsunfallgeschehen

Verkehrsunfall unter Alkoholeinwirkung

Hasselfelde – Am 28.08.2020 ereignete sich gegen 02:19 Uhr auf dem PPL der Westernstadt ein Verkehrsunfall. Dabei fuhr ein 50 Jahre alter Mann aus Thüringen mit seinem Ford gegen einen geparkten Chevrolet. Durch Zeugen wurde bekannt, dass der Fahrer möglicherweise unter Alkoholeinfluss steht. Nach dem Zusammenstoß verließ er die Unfallstelle zu Fuß. In seinem, auf dem PPL abgestellten, Wohnwagen konnte er durch die Beamten angetroffen werden. Während der Befragung zum Verkehrsunfall nahmen die Beamten Alkoholgeruch wahr. Einen Atemalkoholtest verweigerte der Thüringer jedoch. Daher wurde ihm eine Blutprobe entnommen und in Würdigung der Gesamtumstände der Führerschein beschlagnahmt.

 

Verkehrsunfall unter Alkoholeinwirkung

Wernigerode – Am 28:08.2020 kam es Vor der Mauer zu einem Auffahrunfall an einer Lichtsignalanlage. Dabei fuhr ein 34-jähriger Mann aus Heudeber mit seinem PKW Audi auf den an einer roten Ampel haltenden PKW Mitsubishi. Am Steuer des PKW befand sich zum Unfallzeitpunkt eine 49-jährige Mexikanerin.

Die Beamten stellten im Gespräch mit dem Unfallverursacher Alkoholgeruch fest. Der Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,03 Promille. Im Anschluss an die Blutprobenentnahme wurde der Führerschein beschlagnahmt.

 

Verkehrsunfälle mit Wild im LK Harz

LK Harz – Am Wochenende ereigneten sich mehrere Verkehrsunfälle mit Wild im Landkreis. Dabei war ein Anstieg an Unfällen mit Wildschweinen zu verzeichnen. Bei insgesamt vier Verkehrsunfällen kam es dabei zu Kollisionen mit dem Schwarzwild. Einen örtlichen Unfallschwerpunkt gab es dabei nicht. Die Unfallstellen befanden sich im Bereich Allrode, Wendefurth, Drübeck und der Trockenbachstraße. Aus polizeilicher Sicht kam es dabei glücklicherweise nur zu Sachschäden, Personenschäden waren nicht zu vermelden.

Weiterhin kam es zu einem Verkehrsunfall mit einem Reh und einem Unfall mit einem Dachs.

Impressum:

Polizeiinspektion Magdeburg Polizeirevier Harz Pressebeauftragter

Plantage 3
38820 Halberstadt

Tel: 03941/674 - 204
Fax: 03941/674 - 130

Mail: presse.prev-harz@polizei.sachsen-anhalt.de

Anhänge zur Pressemitteilung