Polizeimeldung: 178/2020
Eisleben, den 31.08.2020

Polizeimeldungen

Polizeirevier Mansfeld-Südharz

Achtung Verkehrsteilnehmer!

Am Donnerstag, den 03.09.2020, findet der diesjährige Aktionstag „Radverkehrssicherheit“ im Land Sachsen-Anhalt statt. Dazu werden polizeilichen Maßnahmen zur Erhöhung der Sicherheit der Radfahrer im Straßenverkehr durchgeführt. Neben repressiven Kontrollen werden auch präventive Maßnahmen realisiert. Dies richtet sich im Sinne eines ganzheitlichen Ansatzes zu Gunsten der Radverkehrssicherheit, neben den Radfahrern selbst, an alle Verkehrsteilnehmer. Dabei werden auch, durch die Unterstützung der Kommunen, Halte- und Parkverstöße auf Radwegen konsequent verfolgt.

Eisleben / Betäubungsmittel im Straßenverkehr

Eine Streifenwagenbesatzung wurde auf ein Fahrzeug aufmerksam und kontrollierte den Fahrzeugführer. Bei dem 22-jährigen Fahrer eines PKW Audi wurde ein Drogenschnelltest durchgeführt, welcher positiv auf Methamphetamine reagierte. Anschließend wurde eine Blutprobenentnahme durchgeführt und die Weiterfahrt untersagt.

Verkehrslage

Sangerhausen / Straße der Volkssolidarität / 31.08.2020  19:35 Uhr

Die 20-jährige Fahrzeugführerin eines PKW Skoda befuhr die Ernst-Putz-Straße in Richtung Straße der Volkssolidarität. Auf Höhe der Einmündung beabsichtigte die Fahrzeugführerin nach links auf die Straße der Volkssolidarität abzubiegen. Ein von links kommender vorfahrtsberechtigter PKW Daimler-Benz konnte auch durch eine Gefahrenbremsung eine Kollision der Fahrzeuge nicht verhindern. Beide Unfallbeteiligte blieben bei dem Zusammenstoß der Fahrzeuge unverletzt. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden.

Zabenstedt / L 154 / 09.01.2020  20:55 Uhr

Eine 59-jährige Fahrzeugführerin eines PKW Skoda befuhr die Straße zwischen Zabenstedt und Heiligenthal, als plötzlich ein Reh die Fahrbahn überquerte. Es kam zum Zusammenstoß zwischen dem Wildtier und dem PKW. Am Fahrzeug entstand Sachschaden. Das Tier verschwand von der Unfallstelle.

 

Polizeiinspektion Halle (Saale)

Polizeirevier Mansfeld-Südharz

Friedensstraße 07
06295 Eisleben

Tel: (03475) 670-204
Fax:(0345) 224 111 1610
Mail: za.prev-msh@polizei.sachsen-anhalt.de

Anhänge zur Pressemitteilung