Polizeimeldung: 238 / 2020
Halle, den 01.09.2020

Polizeimeldung

Polizeirevier Halle (Saale)

Zeugenaufruf entwendeter VW T7

Unbekannte Täter drangen in der Nacht vom 30.08.2020 zum 31.08.2020 in ein Büro im Bereich Aalweg in Halle (Saale) ein. Nach ersten polizeilichen Erkenntnissen durchwühlten der oder die Täter das Büro eines Sozialdienstleisters und entwendeten hieraus einen dort hinterlegten Fahrzeugschlüssel. Mit diesem wurde der dazugehörige, im Bereich Fischerstecherstraße geparkte, VW Bus entwendet. Hierbei handelt es sich um einen VW T7 mit amtlichen halleschen Kennzeichen in der Farbe Weiß (Baujahr 2020).An dem VW Bus sind an beiden Seiten vier blaue Buchstaben, mit Werbung für den Sozialdienstleister, aufgebracht. Durch die Kriminaltechnik wurden umfangreiche Spuren gesichert. Das Polizeirevier Halle (Saale) hat die Ermittlungen aufgenommen. Es entstand ein Gesamtschaden im mittleren fünfstelligen Eurobereich.

Die Polizei sucht nach Personen die die Tat beobachtet haben, denen in der Tatnacht oder danach ein solches Fahrzeug aufgefallen ist oder die Angaben zu den unbekannten Tätern machen können. Diese werden gebeten, sich unter (0345) 224 2000 bei der Polizei in Halle (Saale) zu melden.

 

Antisemitische Äußerungen

Am Dienstag den 01.09.2020 kam es im Bereich der Matthias-Grünewald-Straße in Halle (Saale), gegen 16.15 Uhr, zu einem antisemitischen Vorfall.

Hier beleidigte eine Rad fahrende männliche Person, eine 25-jährige Frau und einen 22-jährigen Mann aus Halle (Saale) mit antisemitischen Äußerungen. Der polizeiliche Staatsschutz des Polizeirevieres Halle (Saale) hat die Ermittlungen aufgenommen.

 

Verkehrsunfall mit verletztem Motorradfahrer

Heute 11:30 Uhr ereignete sich im Bereich Karlsruher Allee in Halle (Saale) ein Verkehrsunfall. Nach ersten polizeilichen Erkenntnissen kam der Fahrer eines Kraftrads Honda ohne Einwirkung durch weitere Verkehrsteilnehmer zu Fall. Der Motorradfahrer zog sich Verletzungen zu und wurde, zur weiteren Behandlung in ein städtisches Krankenhaus eingeliefert. Das Polizeirevier Halle (Saale) hat die Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen, welche zum jetzigen Zeitpunkt andauern. Im Bereich des Unfallortes kam es zu erheblichen Behinderungen des Fahrzeugverkehrs.

 

Polizeiinspektion Halle (Saale)

Polizeirevier Halle (Saale)

An der Fliederwegkaserne 17
06130 Halle

Tel: (0345) 224-2204
Mail: presse.prev-hal@polizei.sachsen-anhalt.de

 

Anhänge zur Pressemitteilung