Polizeimeldung: 179 / 2020
Eisleben, den 01.09.2020

Polizeimeldung - Öffentlichkeitsfahndung

Polizeirevier Mansfeld-Südharz

Öffentlichkeitsfahndung

Am Samstag, den 15.02.2020, um 19:45 Uhr ereignete sich in einem Einkaufsladen in Sangerhausen ein Diebstahl, bei dem zwei männliche Täter gemeinschaftlich Waren im Wert von ca. 160,-€ entwendeten. Nachdem sie das Geschäft betraten, begaben sich beide in die Elektronikabteilung. Der Täter mit dem Basecap steckte zwei Lautsprecher und einen USB-Stick in seine Jacke. Der zweite Täter nahm vier Bluetooth-Lautsprecher an sich und steckte die Waren ebenso unter seine Bekleidung. Im Anschluss verließen beide Personen das Geschäft, ohne die Waren zu bezahlen.

Von einer Videoüberwachung liegen Fotos vom Täter vor. Diese dürfen nun nach Vorliegen eines entsprechenden, gerichtlichen Beschlusses zur Öffentlichkeitsfahndung verwendet werden .

Der Täter mit dem Basecap war dunkel gekleidet und führte einen Rucksack mit sich. Das Basecap ist im vorderen Bereich weiß mit einem Logo. Er ist von schlanker, sportlicher Gestalt und trug einen Bart.

Der zweite Täter war mit einer grauen Hose, grauen Schuhen sowie mit einer dunklen Jacke mit einem hellen Logo linksseitig bekleidet.

Wer kennt die abgebildeten Personen und weiß wo sie sich aufhalten? Hinweise richten Sie bitte an das Polizeirevier Mansfeld-Südharz unter der Rufnummer 03475/670-293 oder jede andere Polizeidienststelle.

 

Hinweis an die Medienvertreter:

Der Fahndungsaufruf soll nicht in sozialen Netzwerken oder auf Seiten privater Internetanbieter eingestellt werden.

Ist die Fahndungshilfe aus polizeilicher Sicht entbehrlich, erhalten Sie hierüber unverzüglich eine Mitteilung. Vorsorglich wird bereits an dieser Stelle darauf hingewiesen, dass Sie sich anschließend bei einer Fortsetzung Ihrer Maßnahmen nicht mehr auf das Ersuchen des Polizeireviers Mansfeld-Südharz berufen dürfen.

 

Polizeiinspektion Halle (Saale)

Polizeirevier Mansfeld-Südharz

Friedensstraße 07
06295 Eisleben

Tel: (03475) 670-204
Fax:(0345) 224 111 1610
Mail: za.prev-msh@polizei.sachsen-anhalt.de

Anhänge zur Pressemitteilung