Polizeimeldung: 256 / 2020
Bernburg, den 01.09.2020

Polizeimeldung

Verkehsrunfall mit zwei tödlich verletzten Personen

Die Sammelmeldung erfolgt entsprechend des Servicegedankens für eine tägliche Berichterstattung zur örtlichen Kriminalitäts- und Verkehrslage. Weiterhin wird über polizeiliche Erfolge und Kontroll- bzw. Präventionsmaßnahmen durch die Polizei des Salzlandkreises berichtet.

 

Aschersleben (Verkehrsunfall mit zwei tödlich verletzten Personen)

Dienstagnachmittag, gegen 14:40 Uhr ereignete sich auf der Landstraße 65 zwischen Aschersleben und Hoym, unweit der Kreuzung Reinstedt / Frose ein Verkehrsunfall, bei welchem zwei Menschen tödlich verletzt wurden.

Zum gegenwärtigen Ermittlungszeitpunkt ist bekannt, dass ein 53-jähriger Fahrer eines Transporters Typ Opel in Richtung Hoym fuhr. Unmittelbar vor der Kreuzung Reinstedt / Frose kam der Opelfahrer aus bisher ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn und kollidierte frontal mit einem im Gegenverkehr befindlichen 35-jährigen Fahrer eines VW‘s.

In Folge der Kollision verstarben beide Fahrzeugführer an der Unfallstelle.

Zur Bergung der Personen kamen die freiwillige Feuerwehr von Aschersleben mit drei Einsatzfahrzeugen sowie insgesamt 20 Kameraden zum Einsatz, die Fahrbahn musste durch eine Spezialfirma gereinigt werden. An beiden Fahrzeugen entstand wirtschaftlicher Totalschaden und mussten durch ein ortsansässiges Abschleppunternehmen geborgen werden.

Die Ermittlungen zur Unfallursache laufen noch.

 

 

 

Impressum:

Polizeiinspektion Magdeburg Polizeirevier Salzlandkreis Bereich Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Franzstraße 35
06406 Bernburg

Tel: +49 3471 379 402
Fax: +49 3471 379 210

mail:  presse.prev-slk@polizei.sachsen-anhalt.de

Anhänge zur Pressemitteilung