Polizeimeldung
Polizeiinspektion Halle (Saale)
Polizeirevier Halle (Saale)
Verkehrsunfälle
Am Freitag 14:44 Uhr wurde die Polizei zu einem Verkehrsunfall mit mehreren Fahrzeugen nach Halle Trotha gerufen. Dieser ereignete sich in der Magdeburger Chaussee Höhe Döckritzer Straße. Bei dem Unfall wurden zwei Personen leicht und eine Person schwer verletzt. Ein Rettungshubschrauber war im Einsatz. Die Straße musste zur Unfallaufnahme gesperrt werden. Zwei PKW wurden abgeschleppt.
An der Kreuzung An der Magistrale / An der Feuerwache kollidierte am heutigen Tag gegen 12:44 Uhr ein PKW Opel mit einem Polizeifahrzeug. Der Funkstreifenwagen war stadteinwärts auf der Magistrale mit Blaulicht und Martinshorn auf dem Weg zu einem anderen Unfall. Der Fahrer des entgegenkommenden PKW beabsichtigte bei „Grün“ nach links abbiegen. Der 60-jährige Fahrzeugführer des PKW Opel kam leicht verletzt zur Behandlung in ein Krankenhaus. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Zur Schadenshöhe liegen noch keine Angaben vor.
Polizeirevier Saalekreis
Versuchter Betrug
Ein Herr in Schafstädt bekam am Freitag einen Anruf einer Person, die sich als dessen Enkel ausgab. Nach einem Verkehrsunfall würde dieser eine fünfstellige Summe benötigen. Der Angerufene fiel nicht auf die Masche herein und zeigte den Betrugsversuch an.
Zentraler Verkehrs- und Autobahndienst der PI Halle (Saale)
Bundesautobahn 9, Fahrtrichtung München, 04.09.2020, 12:17 Uhr
Vor einer Baustelle kurz hinter der Anschlussstelle Weißenfels kam es im linken Fahrstreifen zu einem Auffahrunfall zwischen zwei PKW, wobei sechs Personen leicht und eine Person schwer verletzt wurde. Ein Rettungshubschrauber brachte die schwer verletzte Frau in ein Krankenhaus. Mehrere Rettungswagen versorgten die Leichtverletzten, die in verschiedene Krankenhäuser gebracht wurden. Es kam zu Verkehrsbehinderungen, der Verkehr konnte die Unfallstelle aber passieren.
Polizeiinspektion Halle (Saale)
Pressestelle
Merseburger Straße 06
06110 Halle (Saale)
Tel: (0345) 224 1204
Fax: (0345) 224 111 1088
E-Mail: presse.pi-hal@polizei.sachsen-anhalt.de