Polizeimeldung: 162 / 2020
Halle (Saale), den 04.09.2020

Polizeimeldung

Polizeiinspektion Halle (Saale)

Polizeirevier Halle (Saale)

 

Körperverletzung/ Verstoß Waffengesetz

Halle Trotha - Zu einer verletzten Frau wurde die Polizei am Freitag 17:51 Uhr in eine Wohnung in der Uranusstraße gerufen. Ein von dort geflüchteter verletzter Mann wurde in der Köthener Straße aufgegriffen. Der 18-jährige hatte eine schwere Kopfverletzung, die er sich vermutlich selbst in suizidaler Absicht mit einer Armbrust beibrachte. Die Ermittlungen ergaben, dass er zuvor in der Wohnung in der Uranusstraße drei weibliche Personen festhielt, bedrohte und einer 44-Jährigen eine Platzwunde am Kopf zufügte. Der 18-Jährige und die 44-jährige Frau wurden zur medizinischen Versorgung in Krankenhäuser aufgenommen. Eine Armbrust, eine Druckluftpistole und ein Tierabwehrspray wurden sichergestellt. Die Polizei sicherte Spuren und nahm strafrechtliche Ermittlungen gegen den Mann auf, um das Vorgefallene aufzuklären, welche andauern.

 

Polizeirevier Burgenlandkreis

 

Sachbeschädigungen

Osterfeld – Zahlreiche parkende Fahrzeuge sind in der Nacht zerkratzt wurden. Die Polizei wurde 01:16 Uhr informiert, dass zwei Jugendliche Fahrzeuge, an denen sie entlanggingen, beschädigten. Ein Zeuge versuchte die beiden zu verfolgen, die sich jedoch unerkannt entfernen konnten. Bislang sind etwa 40 beschädigte Fahrzeuge im Bereich Schloßberg, Schützenplatz, Steinweg und Stößener Weg bekannt. Bei drei Fahrzeugen wurden Hakenkreuze eingeritzt, sonst meist seitliche Lackkratzer. Zur Schadenshöhe gibt es noch keine Angaben. Die Polizei nahm Ermittlungen auf. Die unbekannten Jugendlichen wurden wie folgt beschrieben: Einer war ca. 165 cm groß, untersetzt mit dunklen Haaren. Der Zweite war schlank und etwas kleiner, ca. 160 cm. Wer Beobachtungen zu den Sachbeschädigungen gemacht hat oder zur Identität der Tatverdächtigen Angeben machen kann, teil diese bitte der Polizei unter Tel. (03443) 282 0 mit.

 

Polizeirevier Saalekreis

 

Kabelsketal – Im Ortsteil Gröbers brannten in der Nacht zum Samstag aus bislang unbekannten Gründen zwei Gartenlauben. Zur Schadenshöhe gibt es noch keine Angaben. Die Polizei nahm Ermittlungen auf.

Polizeiinspektion Halle (Saale)
Pressestelle

Merseburger Straße 06
06110 Halle (Saale)

Tel: (0345) 224 1204
Fax: (0345) 224 111 1088
E-Mail: presse.pi-hal@polizei.sachsen-anhalt.de

Anhänge zur Pressemitteilung