Polizeimeldung: 2020
Halberstadt, den 08.09.2020

Kriminalitätslage und Verkehrsunfallgeschehen

Fahrt unter Betäubungsmitteln
Wernigerode - am 09.09.2020 gegen 02:45 Uhr kontrollierten Polizeibeamte des Polizeireviers Harz einen Pkw VW Up auf der Halberstädter Chaussee. Die 40- jährige Fahrerin aus Thale räumte gegenüber den Beamten ein, vor Fahrtantritt Betäubungsmittel konsumiert zu haben. Daraufhin wurde eine Blutprobenentnahme durchgeführt. Im Pkw und in der Wohnung der Frau wurden kleinere Mengen Betäubungsmittel aufgefunden. Gegen die Fahrerin wird nun wegen Fahren unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln und Besitz von Betäubungsmitteln ermittelt.


Einbruch in Getränkemarkt
Ballenstedt - In der Nacht vom 08.09.2020 auf den 09.09.2020 drangen der oder die unbekannten Täter in den Getränkemarkt „Getränkequelle“ im Felsenkellerweg ein. Nach bisherigem Ermittlungsstand wurde die Eingangstür zum Markt mittels eines Gullideckels eingeschlagen und aus dem Markt eine Geldkassette mit Bargeld und eine noch unbestimmte Anzahl an Zigaretten entwendet. An der Tür entstand ein Sachschaden von ca. eintausend Euro.
In diesem Zusammenhang sucht die Polizei dringend Zeugen, die Angaben zur Tat oder zum Täter machen können. Hinweise nimmt die Polizei unter der Rufnummer: 03941-674293 entgegen.

Versuchter Pkw Diebstahl
Thale - Ebenfalls in der letzten Nacht wurde versucht einen in der Stecklenburger Straße im Ortsteil Neinstedt abgeparkten roten VW T4 zu entwenden. Der oder die unbekannten Täter öffneten den Kleinbus mittels unbekannten Tatwerkzeug und entfernten die Abdeckungen des Sicherungskastens und der Lenksäule. Im Anschluss wurde versucht den Pkw kurz zu schließen, was nicht gelang. Durch die eingesetzten Kollegen wurde am Tatort Beweismaterial gesichert. Auch hier sucht die Polizei Zeugen, die Angaben zur Tat oder zum Täter machen können. Hinweise nimmt die Polizei unter der Rufnummer: 03941-674293 entgegen.

Verkehrsunfall mit leichtverletzter Person
Halberstadt - Am 09.09.2020 gegen 07:00 Uhr ereignete auf der Schwanebecker Straße ein Verkehrsunfall zwischen zwei Pkw. Eine 18-jährige Halberstädterin befuhr mit ihrem Pkw Nissan die Schwanebecker Straße in Richtung Friedrich-Ebert-Straße. An der Kreuzung Schwanebecker Straße/Ecke Kühlinger Straße musste sie auf Grund der Lichtzeichenanlage verkehrsbedingt anhalten. Ein 38-jähriger Halberstädter, der mit seinem Mercedes Sprinter hinter dem Nissan fuhr, bemerkte dies zu spät und es kam zum Auffahrunfall. Durch den Unfall wurde die 18-jährige Fahrerin des Nissan leicht verletzt und wurde zur weiteren medizinischen Versorgung in ein Krankenhaus gebracht. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden.

Eigentümer gesucht
Halberstadt - Die beiden abgebildeten Fahrräder wurden durch die Polizei am 20.08.2020 in der Wehrstedter Straße nach einer Fundunterschlagung sichergestellt. Die Polizei sucht die Eigentümer der abgebildeten Fahrräder. Wer kann Angaben zu den Fahrrädern machen. Hinweise nimmt die Polizei unter der Rufnummer: 03941-674293 entgegen.

Impressum:

Polizeiinspektion Magdeburg Polizeirevier Harz Pressebeauftragter

Plantage 3
38820 Halberstadt

Tel: 03941/674 - 204
Fax: 03941/674 - 130

Mail: presse.prev-harz@polizei.sachsen-anhalt.de

Anhänge zur Pressemitteilung