Polizeimeldung: 248 / 2020
Halle, den 08.09.2020

Polizeimeldungen

Polizeirevier Halle (Saale)

Hund vereitelt Wohnungseinbruch

Gegen 17:20 Uhr drangen gestern bislang unbekannte Täter gewaltsam in eine Wohnung in der Merseburger Straße ein, während der Inhaber zu Hause war. Bereits im Flurbereich wurden die Unbekannten durch den Hund des 51-Jährigen überrascht, ließen daraufhin von der weiteren Tatbegehung ab und flüchteten in unbekannte Richtung. Entwendet wurde nach erstem Überblick nichts. Es entstanden jedoch Schäden an der Wohnungstür.

 

Betrunkener flüchtet vom Unfallort

Zeugen beobachteten gestern gegen 21:45 Uhr einen VW, welcher in der Zerbster Straße augenscheinlich eine Parklücke suchte. Kurze Zeit später konnten sie ein unfalltypisches Geräusch wahrnehmen und stellten anschließend einen parkenden Peugeot mit frischen Unfallspuren fest. Während der Unfallaufnahme durch die hinzugerufenen Polizeibeamten konnte das vermeintlich verursachende Fahrzeug fahrend festgestellt werden. Bei dem 55 Jahre alten Fahrzeugführer konnte Alkoholgeruch wahrgenommen werden. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von mehr als 2,2 Promille. Darüber hinaus ist der VW-Fahrer nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis.

 

Einbruch in Supermarkt

Einer Zeugin fielen heute gegen 02:40 Uhr ungewöhnliche Geräusche bei einem Supermarkt in der Wolfgang-Borchert-Straße auf. Die alarmierten Polizeibeamten stellten vor Ort den Einbruch in die Filiale fest. Bislang unbekannte Täter verschafften sich hier gewaltsam Zutritt in die Büroräumlichkeiten. Angaben zu möglichem Diebesgut konnten noch nicht gemacht werden. Zur Spurensuche und –sicherung kamen Kräfte der Kriminalpolizei zum Einsatz.

 

Polizeiinspektion Halle (Saale)

Polizeirevier Halle (Saale)

An der Fliederwegkaserne 17
06130 Halle

Tel: (0345) 224-2204
Mail: presse.prev-hal@polizei.sachsen-anhalt.de

 

Anhänge zur Pressemitteilung