Polizeimeldung: 558/2020
Magdeburg, den 11.09.2020

Polizeimeldungen

Kriminalitätslage

Sachbeschädigung an Müllfahrzeug / Zeugenaufruf

 

Am 11.09.2020, gegen 09:00 Uhr, führten Mitarbeiter des Städtischen Abfallwirtschaftsbetriebs Entsorgungsarbeiten in der Straße „Zum Lindenweiler“ durch. Hierbei erregte sich ein Fahrradfahrer, da dieser aus seiner Sicht den Bereich aufgrund des Entsorgungsfahrzeugs nicht ordnungsgemäß passieren konnte. Der Radfahrer entfernte sich zunächst, kehrte jedoch wenige Minuten später mit einem Stein zurück. Diesen Stein warf der Radfahrer gezielt gegen die Frontscheibe des Entsorgungsfahrzeugs, welche dadurch beschädigt wurde. Im Anschluss flüchtete der Radfahrer.

Der Täter konnte wie folgt beschrieben werden:

Zeugen, welche sachdienliche Hinweise zum Täter geben können, werden gebeten sich im Polizeirevier Magdeburg unter der Telefonnummer 0391 / 546- 3295 zu melden.

 

 

Neugierde eines polnischen Duos führt zu Drogenfund

 

Am 12.09.2020, gegen 04:05 Uhr, befanden sich Beamte des Polizeireviers Magdeburg zur Aufnahme eines Wildunfalls auf der Osterweddinger Chaussee. Während der Unfallaufnahme hielt ein Fahrzeug an der Unfallstelle. Zwei polnische Staatsbürger, 24- und 35-jährig, aus Magdeburg erkundigten sich nach dem Anlass des Einsatzes. Hierbei nahmen die Polizeibeamten Ausfallerscheinungen beim Fahrzeugführer wahr. Ein Drogenvortest reagierte positiv auf die Einnahme von Betäubungsmitteln. Weiterhin konnten im Rucksack des Beifahrers geringe Mengen an Betäubungsmitteln aufgefunden und sichergestellt werden.

Bei dem Fahrzeugführer wurde im Anschluss eine Blutprobenentnahme durchgeführt.

Gegen beide Personen wurden Ermittlungs- bzw. Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet.

 

 

Sachbeschädigung an Straßenbahn

 

Die Straßenbahnlinie N2 befuhr am 12.09.2020, 00:20 Uhr, die Straße „Alt Westerhüsen“. Auf Höhe der Erfurter Straße vernahm ein Fahrgast hinter sich einen Knall und stellte ein Loch in der Seitenscheibe fest. Es besteht der Verdacht, dass durch einen Täter mittels bislang unbekannten Gegenstands auf die Seitenscheibe der Straßenbahn eingewirkt wurde.

Trotz intensiver Suche konnten ein Tatmittel sowie tatverdächtige Personen bislang nicht festgestellt werden.

Personen, welche zur Tatzeit im Bereich Westerhüsen verdächtige Wahrnehmungen getätigt haben, werden gebeten sich im Polizeirevier Magdeburg unter der Telefonnummer 0391 / 546- 3295 zu melden.

 

 

 

Impressum:

Polizeiinspektion Magdeburg Polizeirevier Magdeburg Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

39104 Magdeburg
Hans-Grade-Straße 130

Tel: (0391) 546-3186
Fax: (0391) 546-3140

Mail: presse.prev-md@polizei.sachsen-anhalt.de

Anhänge zur Pressemitteilung