Polizeimeldung: 167/ 2020
Halle (Saale), den 12.09.2020

Polizeimeldungen

Polizeimeldungen Polizeiinspektion Halle (Saale)

Polizeirevier Halle (Saale)

Ohne Versicherung

Bei einer Verkehrskontrolle ist Sonntagnacht in der Wettiner Straße ein 31jähriger Autofahrer angehalten und kontrolliert worden. Für das Fahrzeug bestand seit einigen Monaten keine Haftpflichtversicherung mehr. Die amtlichen Kennzeichentafeln des PKW wurden sichergestellt, da sie nicht an den Wagen gehörten. Gegen den Fahrer und den 40jährigen
Halter ermittelt nun die Kriminalpolizei.

Radlerin betrunken unterwegs

Sonntagnacht stürzte eine 24jährige Radlerin am Rennbahnring. Die junge Frau war erheblich alkoholisiert. Eine medizinische Versorgung war zunächst nicht nötig. Die Entnahme einer Blutprobe wurde angeordnet. Im Funkwagen übergab sich die Frau und musste durch den Rettungsdienst in eine Klinik gebracht werden. Dort wurde die angeordnete Blutprobenentnahme durchgeführt. Die Nacht verbrachte die Frau im Krankenhaus.

Polizeirevier Saalekreis

Diebstahl

Samstagvormittag betrat ein bislang noch unbekannter Täter ein Geschäft in der Südparkpassage von Merseburg. In dem Laden entwendete der maskierte Mann Gegenstände im Wert von mehreren Hundert Euro. Der Unbekannte flüchtete in Richtung der Albert-Keller-Straße über den Parkplatz zu Fuß. Nun ermittelt die Kriminalpolizei.

Ohne Versicherung unterwegs

Bei einer Verkehrskontrolle ist Samstagnacht auf der Bundesautobahn 38 in Richtung Göttingen, bei Teutschenthal, ein 43jähriger Audifahrer angehalten und kontrolliert worden. Die an dem PKW angebrachten Kurzzeitkennzeichen waren abgelaufen. Eine Haftpflichtversicherung bestand nicht. Gegen den Fahrer ermittelt nun die Kriminalpolizei.

 

Polizeirevier Mansfeld-Südharz

Branddelikt

In der Samstagnacht geriet ein PKW-Anhänger in Benndorf, Steigerstraße, in Brand. Der Anhänger war beladen. Durch den Brand wurden etwa 10 m² der Hausfassaden-Dämmung sowie Fenster beschädigt. Vier Mietparteien mussten evakuiert werden. Die Freiwillige Feuerwehr Klostermansfeld war mit drei Fahrzeugen und neun Einsatzkräften vor Ort. Es entstand ein Sachschaden von mehreren Zehntausend Euro. Die Kripo ermittelt bereits.

Verkehrsunfall

In Röblingen am See, Schraplauer Straße, kam es am Samstagabend zu einem Verkehrsunfall. Ein 32jähriger Autofahrer wollte abbiegen und dabei kam es zum Zusammenstoß mit einem 43jährigen Fahrradfahrer. Der Radfahrer wurde verletzt und musste in eine hallesche Klinik gebracht werden. Die Unfallursachenermittlung dauert an.  

Unter Drogen am Steuer

In der Lutherstadt Eisleben, Lindenallee, wurde Sonntagnacht ein PKW angehalten und kontrolliert. Ein durchgeführter Drogenschnelltest verlief bei dem 32jährigen Autofahrer positiv. Die Entnahme einer Blutprobe wurde nach diesem Test angeordnet und in einer Klinik durchgeführt. Weiterfahren durfte der Mann nicht. Jetzt ermittelt die Kriminalpolizei.

Gefährliche Eingriffe in den Straßenverkehr

Samstagnachmittag haben bislang noch unbekannte Täter mehrere Maiskolben auf die Bundesautobahn 38 in Richtung Leipzig bei Osterhausen geworfen. Ein PKW wurden ersten Erkenntnissen zufolge getroffen.
Beschädigt wurde das Auto nicht. Auf der Fahrbahn und dem Seitenstreifen lagen mehrere Kolben des Getreides. Ermittlungen sind eingeleitet.

Polizeirevier Burgenlandkreis

Angerempelt und abgehauen

Samstagnachmittag kam es auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarktes in Zeitz, Schwarzer Weg, zu einem unerlaubten Entfernen vom Unfallort. Ein bislang noch unbekannter junger Mann ließ einen leeren Einkaufskorb über den Parkplatz kullern, welcher infolgedessen gegen die Fahrertür eines LKW rollte. An dem Fahrzeug einer 29Jährigen entstand dadurch Sachschaden. Obwohl die Frau dem jungen Herrn hinterherrief, stieg er in sein Auto und fuhr los. Seinen Einkaufswagen ließ er zurück. Bei dem Verursacher soll es sich um einen etwa 18Jährigen handeln. Er war von schlanker Gestalt und ca. 175 cm groß, er trug einen dunklen Kapuzenpullover und eine kurze Jeans. 

Rinder nehmen Snack an der Landstraße 194

Auf der Landstraße 194 haben sich gegen 21.00 Uhr mehrere Rinder auf den Weg gemacht, um Birnen von Bäumen zu sich zu nehmen. Die Tiere konnten unbeschadet wieder auf ihre Wiese zurückkomplementiert
werden, um die von ihnen ausgehende Gefahr zu bannen.

Polizeiinspektion Halle (Saale)
Pressestelle

Merseburger Straße 06
06110 Halle (Saale)

Tel: (0345) 224 1204
Fax: (0345) 224 111 1088
E-Mail: presse.pi-hal@polizei.sachsen-anhalt.de

Anhänge zur Pressemitteilung