Polizeimeldung: 272/2020
Bernburg, den 17.09.2020

Polizeimeldung

Öffentlichkeitsfahndung nach Diebstahl in Bernburg

Gefahndet wird nach zwei derzeit unbekannten Tätern, welche am 26.06.2020 gegen 20:14 Uhr den Schrankenautomaten am Parpkplatz des Amtsgerichtes in bernburg aufgebrochen ahben.

Bernburg

Am 26. Juni 2020 wurde der Schrankenautomat des Amtsgerichtes Bernburg von unbekannten Tätern aufgebrochen. Auf dem Video der Überwachungskamera wurde die Tat als auch die beiden Täter dokumentiert, als sie gegen 20:14 Uhr zur Tat ansetzten und etwa später mit der Beute verschwinden. Die Zufahrt und der Schrankenautomat befinden sich in der Liebknechtstraße. Das Bildmaterial wurde aus dem Video extrahiert und weist dementsprechende Qualitätsmängel auf.

Die auf dem Bildmaterial sichtbaren Personen sind der Tat dringend verdächtig. Auffällig sind die beiden Rucksäcke und der gelbe bzw. grüne Luftballon am Rucksack des hell bekleideten Täters.

Gemäß dem hier vorliegenden Gerichtsbeschluss könnte eine Veröffentlichung in den regionalen Medien zur Identifizierung beitragen.

Wer kennt die abgebildeten Personen?

Wer kann Hinweise zur Identität und/oder zum Aufenthaltsort der Person geben?

Alle sachdienlichen Hinweise nimmt das Polizeirevier Salzlandkreis, gern auch telefonisch unter 03471-3790 entgegen.

 (Anlage 3 Bilder der Überwachungskamera)

 Ist die Fahndungshilfe aus polizeilicher Sicht entbehrlich, erhalten Sie hierüber unverzüglich eine schriftliche Mitteilung. Vorsorglich wird bereits an dieser Stelle darauf hingewiesen, dass Sie sich anschließend bei einer Fortsetzung Ihrer Maßnahmen nicht mehr auf das Ersuchen des Polizeireviers Salzlandkreis berufen dürfen. Eine erfolgte Nutzung des Internets zu Zwecken der Fahndungshilfe ist umgehend zu beenden.“

(koma)

Tatort Schranke
Tatort Schranke
Tatort Schranke

Impressum:

Polizeiinspektion Magdeburg Polizeirevier Salzlandkreis Bereich Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Franzstraße 35
06406 Bernburg

Tel: +49 3471 379 402
Fax: +49 3471 379 210

mail:  presse.prev-slk@polizei.sachsen-anhalt.de

Anhänge zur Pressemitteilung