Polizeimeldung: 191/2020
Eisleben, den 17.09.2020

Polizeimeldungen

Polizeirevier Mansfeld-Südharz

Sangerhausen / Diebstahl

Unbekannte Täter betraten das Ausstellungsgelände im Außenbereich eines Autohauses. Dort montierten die Täter zwei komplette Radsätze von Ausstellungsfahrzeugen ab und stellen die PKW auf zuvor entfernte Pflastersteine. Die acht Kompletträder wurden entwendet. Die Höhe des Sachschadens steht noch nicht fest. Bislang gibt es noch keine Hinweise auf die Täter.

Stolberg / Kennzeichen entwendet

Ein unbekannter Täter schraubte ein Kennzeichen von einem Anhänger ab und entwendete sowohl das amtliche Kennzeichen als auch die Schrauben. Hinweise zum Täter gibt es noch nicht.

Röblingen am See / Fahren ohne Fahrerlaubnis unter Einfluss von Betäubungsmitteln

Eine Streifenwagenbesatzung wurde auf ein Fahrzeug aufmerksam und kontrollierte den Fahrzeugführer. Der 37-jährige Fahrer eines PKW Opel konnte keinen Führerschein vorzeigen und gab an, nicht in Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis zu sein. Auch wurde ein Drogenschnelltest durchgeführt, welcher positiv auf Amphetamine/Methamphetamine reagierte. Weitere polizeiliche Maßnahmen wurden durchgeführt.

Verkehrslage

Volkstedt / Eislebener Straße / 17.09.2020  19:35 Uhr

Ein Fahrzeugführer einer selbstfahrenden Arbeitsmaschine (Erntemaschine mit Spezialaufbau) befuhr die Eislebener Straße aus Richtung B 180 in Richtung Oberrißdorf. Ein Kraftradfahrer befuhr die Straße entgegengesetzt aus Richtung Oberrißdorf. In einer Linkskurve kam es aus noch ungeklärter Ursache zum Zusammenstoß der Fahrzeuge. Bei dem Verkehrsunfall wurde der Kraftradfahrer verletzt und mittels Hubschrauber in eine Klinik verbracht. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden.

Kelbra / Frankenhäuser Straße / 17.09.2020   21:05 Uhr

Ein noch unbekannter Fahrzeugführer eines PKW befuhr die Ladestraße in Richtung Frankenhäuser Straße. Im Kreuzungsbereich kam der Fahrzeugführer nach rechts von der Fahrbahn ab und fuhr über eine Grünanlage. Hierbei überfuhr das Fahrzeug einen größeren Zierstrauch, welcher in der Folge abbrach. Der Fahrzeugführer entfernte sich anschließend unerlaubt vom Unfallort. An der Unfallstelle konnten Fahrzeugteile gesichert werden. Der entstandene Schaden beträgt ca. 100,-€.

Breitungen / L 234 / 17.09.2020   18:45 Uhr

Die 38-jährige Fahrzeugführerin eines PKW Lada befuhr die L 234 aus Richtung Roßla kommend in Richtung Dietersdorf. Ein anderer Fahrzeugführer fuhr auf die L 234 in Richtung Breitungen auf, ohne dabei die auf das Fahrzeug auf der vorfahrtsberechtigten Straße zu achten. Trotz Notbremsung der Lada-Fahrerin konnte ein Zusammenstoß der Fahrzeuge nicht verhindert werden. Der zweite beteiligte PKW Fahrer fuhr nach dem Verkehrsunfall einfach unerlaubt weiter, ohne seine Personalien bekannt zu geben. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden.

 

Polizeiinspektion Halle (Saale)

Polizeirevier Mansfeld-Südharz

Friedensstraße 07
06295 Eisleben

Tel: (03475) 670-204
Fax:(0345) 224 111 1610
Mail: za.prev-msh@polizei.sachsen-anhalt.de

Anhänge zur Pressemitteilung