Polizeimeldung: PI 169/2020
Halle, den 19.09.2020

Polizeimeldungen

Polizeirevier Halle (Saale)

Brand

Sonntag gegen 00.30 Uhr wurde ein Brand in einem Mehrfamilienhaus in Halle-Silberhöhe, Wittenberger Straße gemeldet. In einem offen zugänglichen Abstellraum brannte dort abgestellter Unrat. Personen kamen nicht zu Schaden, es entstand geringer Sachschaden. Die Feuerwehr war mit sieben Fahrzeugen und 28 Einsatzkräften vor Ort. 

Körperverletzung

In Halle (Saale), Ludwig Wucherer-Straße wurde am Samstag gegen 21.30 Uhr ein 42Jähriger von zunächst einem unbekannten Täter beleidigt. Anschließend schlugen und traten ihn zwei weitere Personen. Die unbekannten Täter verließen dann den Tatort.   

Störung Totenruhe

Samstag gegen 17.40 Uhr wurde gemeldet, dass ein Pärchen (31 und 37 Jahre alt) auf dem Friedhof Trotha in Halle (Saale) ein Schäferstündchen abhielt. Vollständig nackt waren sie auch bei Eintreffen der Beamten „in Aktion“. Nachdem sie sich angekleidet hatten, wurde ihnen ein Platzverweis erteilt und Anzeige erstattet.

Hundeköder festgestellt

Eine Hundebesitzerin zeigte an, dass sie Samstag kurz vor 10.00 Uhr mit ihrer Hündin spazieren war. Diese fand ein mehrere Zentimeter langes Stück Bockwurst. Sein Frauchen konnte ihr das Fundstück noch wegnehmen und stellte fest, dass es mit Nägeln und Rasierklinge gespickt war. Sie war mit dem Tier im Bereich des Sportplatzes An der Feuerwache/Rennbahnring/Eislebener Chaussee unterwegs.

Verwenden von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen

In Halle-Büschdorf zwischen der Delitzscher Straße und dem Hufeisensee wurden Samstagmorgen 17 beschädigte Bäume festgestellt. Es wurden ca. 20 x 20 cm große Hakenkreuze in die Bäume geritzt. Eine erste Befragung von Anwohnern erbrachte bisher keine Hinweise auf den oder die unbekannten Täter. Die Ermittlungen dauern an.  

Marmelade entwendet

Unbekannte Täter drangen von Freitag zu Samstag in einen Keller in Halle (Saale), Ingolstädter Straße ein. Gestohlen wurde 40-50 Gläser selbstgemachte Marmelade sowie Werkzeug.

 

Polizeiinspektion Halle (Saale)

Polizeirevier Halle (Saale)

An der Fliederwegkaserne 17
06130 Halle

Tel: (0345) 224-2204
Mail: presse.prev-hal@polizei.sachsen-anhalt.de

 

Anhänge zur Pressemitteilung