Polizeimeldung: 225 / 2020
Dessau-Roßlau, den 20.09.2020

Polizeimeldungen

Verkehrs- und Kriminalitätslage

Kriminalitätsgeschehen

 

Dreister Diebstahl

Am 18.09.2020 in den späten Nachmittagsstunden kam es in der Askanischen Straße zu einem dreisten Diebstahl bei dem einer 79-jährigen Frau  ihr Bargeld und ihre EC-Karte entwendet wurden.

Die spätere Geschädigte verließ einen Einkaufsmarkt und ging in Richtung Wohnanschrift. Auf dem Weg wurde sie von zwei Frauen verfolgt. Vor dem Wohnhaus stellten sich die beiden Frauen vor die Hauseingangstür und sprachen die Geschädigte an. Sie boten ihre Dienste als Haushaltshilfe an. Das lehnte die Geschädigte ab. Daraufhin ergriff eine Frau die Einkaufstasche und brachte diese bis zur Wohnungstür. Als die Geschädigte an ihrer Wohnungstür war, verließen die beiden Frauen sehr schnell die Örtlichkeit. Danach stellte die 79-jährige Frau fest, dass ihre Geldbörse aus der Einkaufstasche entwendet wurde.

 

 

Verkehrsgeschehen

 

Wildunfall

Am 20.09.2020 gegen 01:15 Uhr kam es in der Randstraße Alten zu einem Wildunfall.

Die 22-jährige Fahrerin eines PKW Fiat befährt die Randstraße aus Richtung Klinikum. Dabei erfasst sie ein die Fahrbahn querendes Reh. Das Tier verendete an der Unfallstelle, am PKW entstand Sachschaden.

 

Kradfahrer gestürzt

Am 20.09.2020 gegen 16:50 Uhr kam es im Ortsteil Mildensee zu einem Verkehrsunfall.

Der 50-jährige Kradfahrer befuhr die Kleutscher Straße. Dabei kam er zu Fall und verletzte sich leicht im Kopfbereich. Eine medizinische Versorgung lehnte er ab. Das Fahrzeug war nach ersten Erkenntnissen ein Eigenbau und nicht versichert. Ermittlungen wurden aufgenommen.

 

PKW auf Dach

Am 21.09.2020 gegen 09:30 Uhr kam es in der Friedhofstraße zu einem Verkehrsunfall.

Die 79-jährige Fahrerin eines PKW Peugeot befährt die Mauerstraße aus Richtung August-Bebel-Platz kommend, mit der Absicht nach links in die Friedhofstraße abzubiegen. Dabei missachtet sie die Vorfahrt des 36-jährigen Fahrers eines PKW Seat. Dieser befährt die Friedhofstraße aus Richtung Raguhner Straße kommend, in Richtung Franzstraße. Aufgrund der Kollision der beiden Fahrzeuge wird der Seat nach rechts abgedrängt und überschlägt sich. In der weiteren Folge kommt der PKW auf dem Dach liegend zum Stillstand.

Der Seat Fahrer zog sich leichte Verletzungen zu und musste zur weiteren medizinischen Versorgung in ein Krankenhaus gebracht werden. Der an den Fahrzeugen entstandene Sachschaden beträgt ca. 25.000,-€.

 

 

 

Impressum:

Polizeirevier Dessau-Roßlau

Zentrale Aufgaben

Wolfgangstr. 25
06844 Dessau-Roßlau

Tel: (0340) 2503-302
Fax: (0340) 2503-210

Mail:za.prev-de@polizei.sachsen-anhalt.de

Anhänge zur Pressemitteilung