Polizeimeldung: 191/2020
Weißenfels, den 21.09.2020

Polizeimeldungen

Polizeirevier Burgenlandkreis

Radfahrer zu schnell unterwegs

Zeitz - In der Schießgrabenstraße war heute Mittag ein Radfahrer zu schnell bergab unterwegs, so dass er die Kontrolle über sein Fahrrad verlor und gegen einen parkenden PKW prallte. Grund für den Fahrfehler lag sicher auch am Alkoholisierungsgrad des Mannes, bei dem 3,06 Promille Atemalkohol gemessen wurden. Der Verunfallte erlitt eine Kopfverletzung und wurde medizinisch behandelt.

Ladendieb gestellt

Weißenfels -  In einem Discounter in der Naumburger-Straße konnte eine Angestellte beobachten, wie ein Kunde Waren in seinen Rucksack steckte.   Im Kassenbereich wurde der Mann aufgefordert seinen Rucksack zu öffnen und den Inhalt zu zeigen. Dieser Aufforderung kam er nach und es wurde Diebesgut in Höhe von ca. 25 Euro zu Tage gefördert. Es wurde Anzeige gegen den 26 Jährigen erstattet.  

Tiefstehende Sonne als Unfallursache

Freyburg- Eine PKW-Fahrerin wollte heute Mittag von einer Parkfläche eines Imbisses auf die B 176 auffahren. Aufgrund  tiefstehender Sonne übersah sie hierbei den bevorrechtigten PKW, der aus Richtung Freyburg entgegenkam. Bei der Kollision erlitten beide Fahrer Verletzungen und wurden zur Weiterbehandlung ins Krankenhaus eingeliefert. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit.

Kradfahrer schwerverletzt

Eckartsberga – Aus bisher ungeklärter Ursache kam ein Kradfahrer, der die Bundesstraße aus Richtung Bad Kösen befuhr, ca. 1 km vor Eckartsberga von der B 87 ab. Er fuhr gegen einen Begrenzungspfosten und kam dann im Graben zum Liegen. Der schwerverletzte Fahrer wurde in ein Klinikum gebracht. Während der Unfallaufnahme blieb die Bundesstraße in der Zeit von 14:30 Uhr bis 15:10 Uhr vollgesperrt, da u.a. der Hubschrauber landen musste. Die Suzuki wurde abgeschleppt.   

Tankbetrug

Bad Bibra - Der Fahrer eines Audis betankte gestern sein Fahrzeug in Bad Bibra und fuhr anschließend ohne zu bezahlen vom Tankstellengelände. Eine Überprüfung der amtlichen Kennzeichen ergab, dass diese zuvor unweit vom Tatort entwendet worden waren. Die Ermittlungen wurden aufgenommen.

 

Polizeiinspektion Halle (Saale)

Polizeirevier Burgenlandkreis

Langendorfer Straße 49
06667 Weißenfels

Tel: (03443) 282-205
Mail: za.prev-blk@polizei.sachsen-anhalt.de

Anhänge zur Pressemitteilung