Polizeimeldung: 76/2020
Dessau-Roßlau, den 27.09.2020

Polizeimeldung

Verkehrskontrolle mit Folgen

(Stadt Dessau-Roßlau)

Am 27.09.2020 gegen 14:50 Uhr hielten Polizeibeamte des Polizeireviers Dessau-Roßlau in der Augustenstraße in Dessau-Roßlau einen PKW Opel zum Zwecke einer Verkehrskontrolle an.

Es stellte sich heraus, dass der Fahrzeugführer, ein 34-jähriger Mann aus Dessau-Roßlau, nicht im Besitz einer erforderlichen Fahrerlaubnis war und unter dem Einfluss berauschender Mittel stand.

(Ein Drogenschnelltest verlief positiv auf Amphetamine.)

Bei der genaueren Überprüfung des Fahrzeuges stellten die Beamten fest, dass die amtlichen Kennzeichen, die sich am PKW befanden, nicht für dieses Fahrzeug zugelassen waren. Der Opel selbst wurde bereits vor geraumer Zeit abgemeldet und war folglich weder zugelassen noch pflichtversichert.

Der 34-Jährige war ferner im polizeilichen Auskunftssystem zur Festnahme ausgeschrieben. Gegen ihn lag ein Untersuchungshaftbefehl wegen gefährlicher Körperverletzung vor. Er wurde festgenommen. Bei der Durchsuchung seiner Person fanden die Beamten einen Schlagring. In der Folge wurde zu Beweiszwecken eine ärztliche Blutprobenentnahme durchgeführt.

Heute soll er wegen des bestehenden Untersuchungshaftbefehls einem Haftrichter vorgeführt werden.

Die Polizei hat auch wegen der neuerlichen Straftaten die Ermittlungen aufgenommen.

 

Robert Niemann
Pressesprecher

Polizeiinspektion Dessau-Roßlau
Pressestelle
Kühnauer Str. 161
06846 Dessau-Roßlau

Tel: (0340) 6000-201
Fax: (0340) 6000-300

Mail: presse.pi-de@polizei.sachsen-anhalt.de

Anhänge zur Pressemitteilung