Polizeimeldung: 198/2020
Eisleben, den 29.09.2020

Polizeimeldungen

Polizeirevier Mansfeld-Südharz

Sangerhausen / Falsche Polizeibeamte

Am gestrigen Tage erhielt ein Senior einen Telefonanruf von einem angeblichen Polizeibeamten von der Polizei Nordhausen. Der Anrufer meinte im Gespräch, dass in der Nähe der Wohnung des Seniors Diebe gestellt worden. Nun müsse man die Sicherheitstechnik überprüfen. Bereitwillig erklärte der Mann zunächst die Gegebenheiten, wurde dann aber misstrauisch und beendete das Telefonat, um die richtige Polizei zu informieren.

Einen ähnlichen Telefonanruf erhielt eine 62-jährige Dame in Wimmelburg. Hier erkundigte sich der Anrufer gleich nach vorhandenen Bargeld und Schmuck. Auf Grund hartnäckiger Rückfragen beendete der Anrufer das Gespräch. Ein Schaden entstand nicht.

Hettstedt / Geldtasche entwendet

Vom Beifahrersitz eines unverschlossenen Fahrzeuges eines Paketzustellers wurde am gestrigen Nachmittag eine schwarze Ledertasche mit persönlichen Dokumenten entwendet. Die Höhe des Sachschadens ist nicht bekannt.

Sangerhausen / Einbruch in Imbiss

In einen Imbiss drangen Unbekannte in der Nacht zum Mittwoch in der Oberröblinger Bahnhofstraße ein. Die Täter entwendeten nach ersten Erkenntnissen eine Fleischschneidemaschine.

Hettstedt / Fahrt unter Drogeneinfluss

bei einer Verkehrskontrolle in der Schillerstraße wurde am frühen Morgen ein PKW Opel überprüft. Der 21-jährige Fahrer konnte keinen Führerschein vorweisen. Dieser wurde ihm bereits behördlich entzogen. Im weiteren Verlauf der Kontrolle zeigten sich Merkmale, die auf einen Konsum von Betäubungsmitteln schließen ließen. Ein Schnelltest vor Ort reagierte positiv. Eine Blutentnahme wurde veranlasst und entsprechende Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Sangerhausen / Transporter aufgebrochen

Aus zwei Firmentransportern, die nebeneinander abgestellt waren, wurden Werkzeuge und Taschen mit Bekleidung entwendet. Der Gesamtschaden wird mit ca. 12.000 Euro angegeben.

Verkehrslage

Sangerhausen / Alte Promenade / 29.09.2020 16:00 Uhr

Zu einem Auffahrunfall zwischen einem PKW VW und einem Seat kam es auf Höhe der Hausnummer 27. Es entstand an den beteiligten Fahrzeugen lediglich Sachschaden von ca. 2.000 Euro.

Welfesholz / Landstraße 72 / 30.09.2020  05:57 Uhr

Mit einem Wildschwein kollidierte ein PKW auf der Straße in Richtung Sandersleben. Das Tier entfernte sich vom Unfallort. Ein Jagdpächter wurde mit der Nachsuche beauftragt. Am PKW entstand Sachschaden von ca. 1.500 Euro.

Hettstedt / Eschenweg / 30.09.2020  08:35 Uhr

Beim rückwärts Ausparken aus einer Parklücke stieß ein PKW mit einem vorbeifahrenden PKW zusammen. Der entstandene Sachschaden an den Fahrzeugen wird mit  ca. 4.000 Euro angegeben.

 

Polizeiinspektion Halle (Saale)

Polizeirevier Mansfeld-Südharz

Friedensstraße 07
06295 Eisleben

Tel: (03475) 670-204
Fax:(0345) 224 111 1610
Mail: za.prev-msh@polizei.sachsen-anhalt.de

Anhänge zur Pressemitteilung