Polizeimeldung: 235 / 2020
Dessau-Roßlau, den 01.10.2020

Polizeimeldungen

Kriminalitäts- und Verkehrsunfallgeschehen

Kriminalitätsgeschehen

Dreister Diebstahl

Am 01.10.2020 gegen 11:00 Uhr ereignete sich auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarktes in der Dessauer Zunftstraße ein dreister Diebstahl zum Nachteil einer  62-jährigen Dessauerin. Die Geschädigte erstatte im Nachgang im Polizeirevier Anzeige und schilderte, dass sie gerade Ihre Einkäufe auf der Rückbank ihres PKWs verstaut habe, als ein weißer PKW hinter ihrem Fahrzeug gehalten habe. Zu diesem Zeitpunkt  sei die Kofferraumklappe ihres PKWs geöffnet gewesen. Ein bislang unbekannter Mann habe aus dem geöffneten Kofferraum die Geldbörse und das Handy aus der Handtasche der Frau entwendet. In der entwendeten Geldbörse befanden sich Bargeld, eine Geldkarte und persönliche Dokumente. Der Dieb flüchtete unerkannt.

Kontrolle Radfahrer

Am 01.10.2020 gegen 10:00 Uhr stoppten Beamte des örtlichen Polizeireviers im Rahmen einer Streifenfahrt in der Humperdickstraße zwei Radfahrer. Während der Kontrolle bemerkten die Beamten, dass einer der beiden Radler augenscheinlich unter dem Einfluss von Drogen stand. Auf Nachfrage gab der Mann an, kurz vor der Kontrolle letztmalig Drogen konsumiert zu haben. Er übergab den Beamten eine Pfeife und zwei Cliptütchen mit Substanzanhaftungen. Den Angaben des Mannes solle es sich bei der Substanz um die Droge „Crystal Meth“ handeln. Die Gegenstände wurden sichergestellt und ein Ermittlungsverfahren wegen eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz gegen den Mann eingeleitet. Zudem ergab eine weitere Überprüfung des Mannes, dass gegen ihn ein offener Haftbefehl vorlag. Die haftbefreiende Summe in Höhe von 147,85 Euro konnte der Mann nicht aufbringen. Er wurde in eine Justizvollzugsanstalt verbracht.

 

Verkehrsgeschehen

Polofahrerin leicht verletzt

Am 01.10.2020 gegen 07:30 Uhr kam es auf der Bundesstraße 185 zu einem Verkehrsunfall, bei welchem eine Fahrerin leicht verletzt wurde.

Die 30-jährige Fahrerin eines PKW VW Polo befährt die B 185 aus Richtung Mosigkau kommend, mit der Absicht nach links in die Köthener Straße abzubiegen. Vor dem Einmündungsbereich muss sie verkehrsbedingt anhalten. Die nachfolgende 40-jährige Fahrerin eines PKW VW Touran fährt auf. Dadurch zieht sich die Fahrerin des PKW Polo leichte Verletzungen im Nackenbereich zu.

Kradfahrer leicht verletzt

Am 01.10.2020 gegen 11:18 Uhr ereignete sich in der Ludwigshafener Straße ein Verkehrsunfall, bei welchem ein Kradfahrer leicht verletzt wurde. Die 73-jährige Fahrerin eines PKW Nissan befährt die Ludwigshafener Straße aus Richtung Oranienbaumer Chaussee kommend, in Richtung Helmut-Kohl-Straße. In Höhe des Einmündungsbereichs zur Askanischen Straße muss sie verkehrsbedingt anhalten. Der nachfolgende 18-jährige Fahrer eines Leichtkraftrad Simson fährt auf und kommt zu Fall. Dadurch zieht er sich leichte Verletzungen im Handbereich zu. Der an den Fahrzeugen entstandene Sachschaden beträgt ca. 2.000,-€.

Impressum:

Polizeirevier Dessau-Roßlau

Zentrale Aufgaben

Wolfgangstr. 25
06844 Dessau-Roßlau

Tel: (0340) 2503-302
Fax: (0340) 2503-210

Mail:za.prev-de@polizei.sachsen-anhalt.de

Anhänge zur Pressemitteilung