Polizeimeldung: PI 175/ 2020
Halle, den 02.10.2020

Polizeimeldungen

Polizeimeldungen Polizeirevier Halle (Saale)

Kennzeichenmissbrauch 

In der Lerchenfeldstraße wurde Freitagnachmittag ein PKW parkend festgestellt. Die angebrachten amtlichen Kennzeichentafeln gehörten nicht an das Fahrzeug. Der 52Jährige Fahrzeughalter brachte diese Kennzeichen widerrechtlich an, die dann durch Beamte sichergestellt wurden. Die Kripo
ermittelt bereits.  

Berauscht mit einem gestohlenen Fahrzeug unterwegs

Freitagabend wurde ein 27jähriger Autofahrer in Halle-Neustadt von Polizisten angehalten und kontrolliert. Der junge Mann hatte Drogen dabei, die beschlagnahmt wurden, und stand zudem unter deren Einwirkung. Die Entnahme einer Blutprobe wurde angeordnet, welche in einer halleschen Klinik entnommen wurde. Ferner stellten die Beamten fest, dass das Auto als gestohlen gemeldet war. Der Wagen wurde sichergestellt sowie abgeschleppt. Der Hallenser wurde vorläufig festgenommen und wird im Verlaufe des heutigen Tages noch einem Haftrichter vorgeführt.

Brand

Am Samstagmorgen ist ein Brand an einem Ladengeschäft in der Hettstedter Straße von Halle-Neustadt ausgebrochen. Nach den ersten Erkenntnissen haben Müllcontainer gebrannt. Die Feuerwehr hat den Brand gelöscht. Im Einsatz waren die Berufsfeuerwehr und die Freiwillige Feuerwehr „Halle-Passendorf“ mit insgesamt vier Fahrzeugen und 22 Kameraden. Die Kripo ermittelt wegen Sachbeschädigung durch Feuer.  

Schwerverletzt

Gegen 03.10 Uhr kam es in der Trothaer Straße zu einem Verkehrsunfall. Ein 48jähriger Mopedfahrer stürzte und zog sich dadurch schwere Kopfverletzung zu. Lebensgefahr besteht nicht. Der Mann wurde sofort medizinisch versorgt und in eine hallesche Klinik zur nötigen stationären Behandlung gebracht. Weitere Details zum Unfallhergang sind derzeit noch nicht bekannt. Ersten Erkenntnissen zufolge stand der Mopedfahrer unter Alkoholeinfluss. Am Moped selbst entstand Sachschaden in noch unbekannter Höhe. Die Kripo ermittelt nun zur genauen Unfallursache.

 

 

Polizeiinspektion Halle (Saale)

Polizeirevier Halle (Saale)

An der Fliederwegkaserne 17
06130 Halle

Tel: (0345) 224-2204
Mail: presse.prev-hal@polizei.sachsen-anhalt.de

 

Anhänge zur Pressemitteilung