Polizeimeldung: PI 176/ 2020
Eisleben, den 03.10.2020

Polizeimeldungen

Polizeimeldungen Polizeirevier Mansfeld-Südharz

Rowdys unterwegs

Samstagmittag wurde durch bislang unbekannte Täter ein Stromkasten in der Lutherstadt Eisleben, Wiesenweg, umgeworfen. Hierdurch entstand Sachschaden von mehreren Tausend Euro. Die Kripo ermittelt bereits.

Diebstahl

Ein 43Jähriger und eine 40 Jährige drangen widerrechtlich in eine offenstehende Wohnung in der Erich-Weinert-Straße von Sangerhausen ein. Der Mann und die Frau entwendeten Leergut aus dieser Wohnung. Jetzt ermittelt die Kriminalpolizei gegen das Duo wegen Hausfriedensbruchs und Diebstahls.

Brand

In Hergisdorf, Kliebigstraße, brannte Samstagnacht ein Holzhaufen, der sich auf einer Lichtung zwischen Baumreihen befand. Die Kriminalpolizei ermittelt hierzu gegen Unbekannt wegen eines Branddeliktes. Insgesamt 25 Kameraden mit fünf Löschfahrzeugen der Feuerwehren aus „Helbraer Grund“ löschten den Brand.

Ohne Versicherung

Bei einer Verkehrskontrolle ist Sonntagnacht in Kelbra, Lange Straße, ein Fahrer eines Elektrofahrrades angehalten worden. Das Pedelec wurde durch den Jugendlichen „frisiert“, um höhere Geschwindigkeiten als 25 km/h zu erreichen. Für das Fahrzeug bestand demnach keine nötige Pflichtversicherung. Gegen den 17Jährigen aus dem Landkreis Mansfeld-Südharz ermittelt nun die Kriminalpolizei.

 

Polizeiinspektion Halle (Saale)

Polizeirevier Mansfeld-Südharz

Friedensstraße 07
06295 Eisleben

Tel: (03475) 670-204
Fax:(0345) 224 111 1610
Mail: za.prev-msh@polizei.sachsen-anhalt.de

Anhänge zur Pressemitteilung