Polizeimeldung: 241 / 2020
Dessau-Roßlau, den 08.10.2020

Polizeimeldungen

Kriminalitäts- und Verkehrsunfallgeschehen

Kriminalitätsgeschehen

Tatverdächtiger beim Garageneinbruch gestellt

In der vergangenen Nacht, am 09.10.2020 gegen 01:34 Uhr, wurde die Polizei von einem Zeugen darüber informiert, dass dieser einen verdächtigen Taschenlampenschein in einem Garagenkomplex wahrgenommen habe. Die eingesetzten Beamten fuhren zur Überprüfung des Sachverhaltes zu dem Gargenkomplex im Dessauer Stadtteil Nord. Hier konnten die Beamten einen 33-jährigen Mann stellen, der gerade dabei war Gegenstände aus einer fremden Garage in seine eigene zu tragen. Ein Ermittlungsverfahren wurde gegen den Mann eingeleitet. Der 33-jährige Tatverdächtige räumte gegenüber den Beamten die Tat ein. Bei der Überprüfung der Garage des Tatverdächtigen konnten die Beamten dann noch weitere Gegenstände auffinden und sicherstellen, u.a. ein als gestohlen gemeldetes Kennzeichenpaar. Die weiteren Ermittlungen hierzu dauern an.

Sachbeschädigung

Bislang unbekannte Täter beschädigten am 08.10.2020 in der Zeit von 14:45 Uhr bis 15:25 die Scheibe einer Hauseingangstür eines Wohnhauses in der Bernburger Straße in Dessau-Roßlau. Ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet.

Brandermittlung – Brand eines Gartenschuppens

Am 09.10.2020 gegen 01:34 Uhr wurde die Polizei von der Rettungsleitstelle über einen Brand in der Querallee in Dessau-Roßlau informiert. Ersten Erkenntnissen nach kam es aus bislang unbekannter Ursache zum Brand eines 3m x 3m großen Gartenschuppens. Der Brand wurde die Feuerwehr gelöscht. Der Brandort wurde beschlagnahmt und Brandermittlungen eingeleitet. Der Schaden wurde mit circa 2.500 Euro beziffert.

Verkehrsgeschehen

Aufgefahren I

Am heutigen Morgen, 09.10.2020 gegen 07:18 Uhr ereignete sich in der Roßlauer Straße in Dessau-Roßlau, Ortsteil Rodleben ein Verkehrsunfall mit Sachschaden. Eine 41-jährige Fahrerin eines PKW VW befuhr die Roßlauer Straße in Richtung Magdeburger Straße und musste verkehrsbedingt kurz vor der Einmündung Friedrich-Ebert-Straße anhalten. Die nachfolgende 16-jährige Fahrerin eines Kleinkraftrades Simson bemerkte dies zu spät und fuhr auf. Verletzt wurde niemand. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von circa 2.000 Euro.

Aufgefahren II

Ein weiterer Verkehrsunfall mit Sachschaden ereignete sich am heutigen Morgen, 09.10.2020 gegen 07:55 Uhr in der Heidestraße in Dessau-Roßlau, Ortsteil Süd. Ein 48-jähriger Fahrer eines PKW Fords befuhr die Heidestraße in Richtung Zentrum. An der Einmündung Heidestraße / Hohe Straße musste der Fahrer des Fords verkehrsbedingt anhalten. Der nachfolgende 36-jährige Fahrer eines Busses MAN fuhr auf. Verletzt wurde niemand. Im Bus befanden sich zum Zeitpunkt des Unfalles keine Insassen. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von circa 6.000 Euro.

Anhänge zur Pressemitteilung