Polizeimeldungen
Verkehrs- und Kriminalitätslage
Verkehrslage:
Vollsperrung aufgrund eines Verkehrsunfalls mit Sachschaden sowie einem Folgeunfall
Haldensleben, 16.10.2020
Auf der L 24 zwischen Bülstringen und Haldensleben ereignete sich am Freitagabend ein Verkehrsunfall, bei dem es zum Sachschaden kam. Zur Sicherung der Unfallstelle erfolgte durch die Polizei eine teilweise Vollsperrung des Streckenabschnitts Kreisel und Kanalbrücke.
Durch den Fahrzeugführer eines Sattelaufliegers wurde die Sperrung in Richtung Bülstringen missachtet. Dieser nutzte die Gegenspur, um die Sperrung zu umfahren und um seine Fahrt ungehindert fortsetzen zu können. Die Polizei konnte den Verkehrssünder noch rechtzeitig stoppen und weitere Gefahren verhindern. Beim anschließenden Wendeversuch kollidierte der Fahrzeugführer des Sattelaufliegers mit der Schutzleitplanke, beschädigte dabei diese sowie auch den Sattelauflieger selbst.
Der Sachschaden bei beiden Unfällen beträgt insgesamt ca. 10.000,- €.
Kriminalitätslage:
Brandstiftung von zwei Hochsitzen
Sommersdorf
In einem Waldgebiet zwischen Sommersdorf und Sommerschenburg steckten unbekannte Täter in der Zeit zwischen den 13.10.2020 und 16.10.2020 zwei Hochsitze in Brand. Aufgrund der örtlichen Witterungsbedingungen geht die Polizei davon aus, dass zur Tatbegehung Brandbeschleuniger genutzt wurden. Bei dem Brand wurden die Kanzeln der Hochsitze völlig niedergebrannt.
Sachdienliche Hinweise nimmt das Polizeirevier Börde unter der Telefonnummer 03904/4780 entgegen.
Räuberischer Diebstahl zum Nachteil Minderjähriger
Haldensleben, 16.10.2020
In den späten Nachmittagsstunden kam es in der Hagenstraße in Haldensleben zu einem räuberischen Diebstahl. Die minderjährigen männlichen Täter, mit einem Messer bewaffnet, entwendeten von den zwei minderjährigen weiblichen Opfern den Inhalt einer Einkaufstüte.
Doch eines der Opfer fasste den Entschluss ihr Gut zu verteidigen und konnte durch mutiges Handeln die entwendete Ware zurück erlangen. Anschließend wurde die Tat zur Anzeige gebracht.
Impressum:
Polizeiinspektion Magdeburg Polizeirevier Börde
Beauftragter für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Gerikestr. 68
39340 Haldensleben
Tel: +49 3904-478-198 / 0162-1388127
Fax: +49 3904-478-210
Mail: presse.prev-bk@polizei.sachsen-anhalt.de