Polizeimeldungen
Kriminalitäts- und Verkehrsunfallgeschehen
Die Sammelmeldung erfolgt entsprechend des Servicegedankens für eine tägliche Berichterstattung zur örtlichen Kriminalitäts- und Verkehrslage. Weiterhin wird über polizeiliche Erfolge und Kontroll- bzw. Präventionsmaßnahmen durch die Polizei des Salzlandkreises berichtet.
Schönebeck (Kontrolle Fahrtüchtigkeit)
Am Samstag kontrollierte die Polizei einen 41-jährigen Fahrzeugführer in der Tischlerstraße. Während der Kontrolle wurden typische Anhaltspunkte für den Konsum von Betäubungsmittel festgestellt. Ein freiwilliger Schnelltest reagierte positiv. Im Zuge eingeleiteten Buß-geldverfahrenes wurde eine zur Beweissicherung erforderliche Blutprobenentnahme realisiert. Die Weiterfahrt wurde für die nächsten 24 Stunden untersagt.
Staßfurt (Kontrolle Fahrradfahrer)
In der Nacht vom Samstag zum Sonntag kontrollierten Polizeibeamte einen Radfahrer in der Neundorfer Straße, da diesem die Beleuchtung am Fahrrad fehlte. Im Zuge der Kontrolle wurde bei dem 34-Jährigen Atemalkoholgeruch festgestellt. Ein durchgeführter Test ergab 1,7‰. Die Person wurde zur Dienststelle verbracht und eine Blutprobenentnahme wurde realisiert.
Egeln (Verkehrsunfall)
Am Samstagmorgen kam es auf der Bundesstraße 81 in Höhe der Ortschaft Egeln zu einem Verkehrsunfall. Die 46-jährige Fahrzeugführerin kam aufgrund der durch Regen entstanden Glätte ins Schleudern und prallte gegen die Schutzplanke rechtseitig der Fahrbahn. Sie blieb unverletzt.
Schönebeck (Unfallflucht)
Am Samstagabend kam es in der Johannes-R.-Becher-Straße zwischen 18:00 Uhr und 21:30 Uhr zu einem Verkehrsunfall. Beim Ausparken wurde ein Fahrzeug beschädigt. Der Verursacher entfernte sich jedoch unerlaubt vom Unfallort. Im Rahmen der Aufnahme des Verkehrsunfalls konnte ermittelt werden, dass es sich beim Verursacher des Schadens um einen PKW Chevrolet Nubira der Baureihe 2004-2010 gehandelt haben muss. Es konnte eine Türzierleiste eines solchen Fahrzeugs am Unfallort aufgefunden werden.
Wer Hinweise zum Unfallhergang und Verursacher geben kann, teilt diese bitte unter der Tel.: 03471-379-0 mit.
(jumi)
Impressum:
Polizeiinspektion Magdeburg Polizeirevier Salzlandkreis Bereich Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Franzstraße 35
06406 Bernburg
Tel: +49 3471 379 402
Fax: +49 3471 379 210
mail: presse.prev-slk@polizei.sachsen-anhalt.de