Polizeimeldung: 634/2020
Magdeburg, den 23.10.2020

Kriminalitätslage

Kriminalitäts- und Verkehrslage

Bei der Körperpflege vom Dieb überrascht

Am 23.10.2020 kam es in den Morgenstunden im Bruno-Taut-Ring zu einem dreisten Diebstahl. Als sich der Geschädigte zur morgendlichen Körperpflege im Badezimmer befand drang der bislang unbekannte Dieb über den Balkon durch die offenstehende Balkontür in das Wohnzimmer ein und entwendete dort ein Smartphone, Bargeld sowie Tabakwaren. Der Geschädigte ertappte den Dieb, dieser konnte jedoch unerkannt flüchten.

Die Bevölkerung wird daher gebeten Fenster und Türen ohne Aufsicht verschlossen zu halten.

Sechs gegen einen, mit blutigem Ausgang

Der 19-jährige Geschädigte befand sich am 23.10.2020 gegen 15:00 Uhr auf den Grünflächen hinter dem Allee-Center als er durch eine männliche Person aus einer Personengruppe heraus geschlagen wurde. Während der Tat wurde dem Geschädigten durch eine andere, männliche Person sein Smartphone entwendet. Nach mehreren Beleidigungen zum Nachteil des Geschädigten sowie einer, aufgrund der Schläge sich geöffneten OP-Wunde im Mundraum, flüchtete der Geschädigte aus Angst und wurde nachfolgend ärztlich behandelt.

Täterbeschreibung:

5-6 Personen, 16-18 Jahre

  1. männlich, sportlich schlanke Statur, schwarze Jacke, längere lockige Haare an den Seiten kurz,
  2. männlich, rote Jacke
  3. weiblich, naturblondes Haar, blaues Nasenpiercing, schwarze Leggins

Die Bevölkerung wird bei Hinweisen gebeten, sich ans Polizeirevier Magdeburg zu wenden. 0391-546-0

Dieb mit Haftbefehl durch Zeugin gestellt

Nach einem Diebstahl aus einem Lebensmitteleinzelhandel im Milchweg wurden durch den Beschuldigten am 23.10.2020 mehrere Lebensmittel im Gesamtwert von ca. 15€ entwendet. Durch eine Zeugin konnte dieser angesprochen werden. Der Beschuldigte stieß sie weg und wollte flüchten, konnte jedoch zum Stehen bewogen werden. Bei der Überprüfung der Personalien wurde festgestellt, dass dieser einen offenen Haftbefehl hatte.

Überfallen auf dem Weg zum Essen

Der Geschädigte wollte mit einer weiteren Person am 23.10.2020 gegen 20:45 Uhr in einem Restaurant in der Ackerstraße Essen. Auf dem Parkplatz wurde der Geschädigte durch bislang drei namentlich unbekannte Personen angesprochen, von hinten gepackt und fixiert, ins Gesicht geschlagen und die Bautasche entrissen. Nachfolgend flüchteten die Täter unerkannt in unbekannte Richtung. Der Geschädigte wurde bei der Tat leicht verletzt.

Eine Personenbeschreibung der Täter liegt derzeit nicht vor.

Die Bevölkerung wird bei Hinweisen gebeten, sich ans Polizeirevier Magdeburg zu wenden. 0391-546-0

Impressum:

Polizeiinspektion Magdeburg Polizeirevier Magdeburg Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

39104 Magdeburg
Hans-Grade-Straße 130

Tel: (0391) 546-3186
Fax: (0391) 546-3140

Mail: presse.prev-md@polizei.sachsen-anhalt.de

Anhänge zur Pressemitteilung