Polizeimeldung: 351/2020
Halberstadt, den 02.11.2020

Polizeimeldung

Kriminalitäts- und Verkehrsgeschehen

Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz, tätlicher Angriff und Körperverletzung zum Nachteil eines Polizeibeamten / Gebäudebrand / Rollgerüst entwendet

Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz, tätlicher Angriff und Körperverletzung zum Nachteil eines Polizeibeamten

Quedlinburg – Am 31.10.2020 gegen 14:30 Uhr beobachtete ein Polizeibeamter außerhalb des Dienstes einen 17-Jährigen, welcher in der Turnstraße rauchte. Der Beamte nahm einen Cannabistypischen Geruch wahr. Er gab sich als Polizeibeamter zu erkennen, indem er seinen Dienstausweis in die rechte Hand nahm. Nachfolgend versuchte er den Beschuldigten festzuhalten und es kam zu einer Rangelei. Dabei gingen beide zu Boden und verletzten sich. Mit Hilfe eines Zeugen gelang es die Polizei zu rufen.

Die eingesetzten Polizeibeamten fanden beim Beschuldigten geringe Mengen Betäubungsmittel und stellten dies sicher. Der Beschuldigte erstattet Anzeige wegen Körperverletzung und ließ sich mit einem Rettungswagen zur weiteren Behandlung ins Klinikum bringen.

Der beteiligte Polizeibeamte begab sich in ärztliche Behandlung. Er trägt den linken Arm in Gips (mögliche Fraktur) und ist nicht mehr dienstfähig. Es wurden Ermittlungsverfahren wegen Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz und tätlichen Angriff gegen den Beschuldigten eingeleitet.

 

 

Gebäudebrand

Schwanebeck – am 01.11.2020 kurz vor Mitternacht, vernahmen Anwohner vom Obertor einen dumpfen Knall. Grund war der Brand eines dortigen Gebäudes, welcher auch auf einen dort abgeparkten PKW übergriff. Durch die Feuerwehr wurde das Feuer gelöscht. Die Polizei nahm die Ermittlungen zur Brandursache auf. Es entstand Sachschaden in Höhe von etwa 20.000,- Euro.

 

 

Rollgerüst entwendet

Halberstadt – Am Wochenende wurde von einem Firmengelände am Sülzegraben ein Rollgerüst im Wert von etwa 4.000 Euro entwendet. Mitarbeiter stellten dies am 02.11.2020 gegen 06:20 Uhr fest.

Impressum:

Polizeiinspektion Magdeburg Polizeirevier Harz Pressebeauftragter

Plantage 3
38820 Halberstadt

Tel: 03941/674 - 204
Fax: 03941/674 - 130

Mail: presse.prev-harz@polizei.sachsen-anhalt.de

Anhänge zur Pressemitteilung