Polizeimeldungen
Polizeimeldungen Polizeirevier Burgenlandkreis
Einbruch
Lützen - Am Montagmorgen löste kurz nach 04.00 Uhr der Alarm einer Discounterfiliale in der Starsiedler Straße aus. Vor Ort wurde festgestellt, dass Unbekannte mit einem Gegenstand eine Scheibe zerstörten und so ins Innere des Marktes gelangten. Aus dem Markt wurden Tabakwaren aber auch Spirituosen gestohlen. Die Polizei sicherte Spuren und nahm die Ermittlungen auf. Die Schadenhöhe kann noch nicht genau
beziffert werden.
Verdacht des illegalen Handels mit Betäubungsmitteln
Weißenfels - Bei der Kontrolle eines PKW-Fahrers am Sonntagabend in der Schlachthofstraße fanden Polizeibeamte bei dem Mann mehrere Klemmtütchen mit verschiedenen Substanzen. Diese Tütchen mit Betäubungsmitteln wurden beschlagnahmt und der 34Jährige vorläufig festgenommen. Bei einer sich anschließenden Wohnungsdurchsuchung wurden unter anderem Bargeld und mehrere Laptops sichergestellt. Die Staatsanwaltschaft Naumburg prüft noch, ob sie Haftantrag stellt.
Brand
Weißenfels - In der Nacht von Sonntag zu Montag brannte „Am Krug“ gegen 02.00 Uhr aus bislang noch unbekannten Gründen ein Altkleidercontainer. Die Feuerwehr löschte. Es entstand Sachschaden in Höhe von etwa 500,- €. Die Kripo ermittelt wegen „Sachbeschädigung durch Feuer“.
Drogen dabei
Weißenfels - In der Naumburger Straße wurde heute kurz nach Mitternacht ein 37jähriger Fußgänger kontrolliert. Der Mann hatte Drogen dabei, die beschlagnahmt wurden.
Gegen 01.40 Uhr wurde ein 31jähriger Fußgänger auf der „Promenade“ kontrolliert, der sein Fahrrad schob. Auch er führte Drogen bei sich, die beschlagnahmt wurden. Beide Männer müssen nun mit einem Verfahren wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz rechnen.
Sachbeschädigung an PKW
Naumburg – Durch bislang noch unbekannte Täter wurde im Tatzeitraum von Montag, dem 19. Oktober 2020 bis heute früh 08.30 Uhr in der Humboldtstraße der Reifen eines Autos durch einen Gegenstand aufgeschnitten. Es entstand Sachschaden. Die Ermittlungen hierzu laufen.
Verkehrsunfall
Zeitz - An einer städtischen Einrichtung im Bereich „Altmarkt“ kam es von gestern Abend 18.15 Uhr bis heute Vormittag, 10.45 Uhr, zu einem Verkehrsunfall. Ein bislang noch unbekanntes Fahrzeug fuhr gegen die Mauer des Gebäudes. Der oder die verantwortliche Fahrzeugführer(in) hat den Unfallort pflichtwidrig verlassen. Es kam zu Beschädigungen am Putz dieser Mauer. Zurückgelassene Fahrzeugteile wurden sichergestellt. Die genaue verursachte Schadenhöhe wird auf etwa 200,- € geschätzt. Die Kriminalpolizei hat in dieser Sache bereits die Ermittlungen übernommen.
Polizeiinspektion Halle (Saale)
Polizeirevier Burgenlandkreis
Langendorfer Straße 49
06667 Weißenfels
Tel: (03443) 282-205
Mail: za.prev-blk@polizei.sachsen-anhalt.de